Neupreis Varianta 65

Segelsenior
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Dez 2019, 18:04
Bootstypen: Derzeit Shipmate Senior 16
Auf der Suche nach einer Varianta 65
Heimatrevier: Mosel
Verein: PSV Koblenz

Neupreis Varianta 65

Ungelesener Beitrag von Segelsenior » Di 17. Dez 2019, 11:24

Hallo Freunde der Varianta,

kann sich von Euch jemand an den Neupreis der Varianta 65 in den Jahren 1975 bis ca. 1981 erinnern? Bei den heutigen Neupreisen von 20 bis 22 Fuß Segelbooten erscheint eine Preisgestaltung für eine gebrauchte Varianta 65 sehr schwierig. Natürlich wird der Preis für ein gebrauchtes Boot immer abhängig sein, von dem Pflegezustand des Bootes insgesamt. Aber ein gewisser Preisverfall bei Gebrauchtbooten für die Innovationen und verbesserten Segeleigenschaften bei heutigen neuen Segelbooten, muss sicherlich auch berücksichtigt werden.

Grüße vom
Segelsenior
Viele Grüße vom
Segelsenior

Grisu
Beiträge: 668
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: Lübecker Bucht
Wohnort: Obertshausen

Re: Neupreis Varianta 65

Ungelesener Beitrag von Grisu » Di 17. Dez 2019, 12:13

Hallo, der Grundpreis ab Werft soll 1975 bei 15.000,-DM gelegen haben. Was da alles drin war (Trailer?), wird nicht angegeben.
Gruß
Gert

Benns
Beiträge: 27
Registriert: Di 10. Aug 2010, 15:09
Bootstypen: Varianta 65 - I.S.A (ex: Rebecca) - VA1746
Heimatrevier: Sorpesee
Verein: KSCH e.V. auf Probe in 2020
Wohnort: Dortmund

Re: Neupreis Varianta 65

Ungelesener Beitrag von Benns » Mi 18. Dez 2019, 10:00

Ich hatte mit meiner I.S.A. die angehängten Original-Preislisten von 1975 übernommen...
Bild (2).jpg
Bild (3).jpg
Bild.jpg

Antworten