Seite 1 von 1

Ruderaufhängung

Verfasst: So 17. Mai 2020, 15:58
von Ankerlord
Hallo zusammen,
habe festgestellt das bei meiner Varianta 65 bei der unteren Ruderaufhängung das Lager fehlt.
Gemeint ist der Metalleinsatz in der Kunstoffhalterung. Das Ruderblatt wackelt jetzt ein bischen.
Wo kann man dafür Ersatz bekommen?

Gruß
Bernd

Re: Ruderaufhängung

Verfasst: So 17. Mai 2020, 19:59
von Vari-Phil
Hallo,

was genau meinst du?

Grüße
Phil

Re: Ruderaufhängung

Verfasst: So 17. Mai 2020, 21:21
von Gaudet
Haste mal n Bild?

Re: Ruderaufhängung

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 19:57
von Ankerlord
Bild habe ich im Moment nicht. Das Ruderblatt wird mit 2 Haken in die Lager eingeführt. In diesen Kunststofflagern ist im oberen
noch ein Metallring, im unteren nicht. Suche diese Metallbuchsen. Wenn da so keiner helfen kann, dannwerde ich beim nächsten
Bootsbesuch sie obere ausbauen und ein Foto machen.

Re: Ruderaufhängung

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 20:58
von Vari-Phil
Da gibt es meiner Meinung nach kein Metallring. Der würde vielleicht angefertigt, weil die Kunststoffbuchse ausgeliefert ist.
Grüße
Phil

Re: Ruderaufhängung

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 21:00
von Vari-Phil
Bekommen kannst du die Kunststoffbuchse bei Marina-Team. Ich habe sie mir aus Miramid selbst gedreht.

Buchsen

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 21:04
von Vari-Phil
Screenshot_20200518_210351.jpg

Re: Ruderaufhängung

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 05:41
von Ankerlord
Danke für die Info. Werde damit zurecht kommen.
Marinateam ist nicht die günstige Lösung. Werde
erst mal nach Ersatz suchen.
Gruß Bernd

Re: Ruderaufhängung

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 09:54
von Mimi
Hi Bernd,
im Normalfall sicher richtig. Aber bei 4,76 Euro für zwei genau passende Hülsen vielleicht etwas "übertrieben", gel?
Da kostet je jede weitere Recherche mehr Geld...

Re: Ruderaufhängung

Verfasst: Mo 15. Jun 2020, 16:41
von Grisu
das hier ist eine Alternative:
https://www.igus.de/product/64
dort GFM 1012-17 auswählen (selber Maße vergleichen, keine Gewähr!)
4 Kosten 8,44€ , bei 10 Stk. kosten sie nur die Hälfte, 1,15€/Stk.
4 Stk. brauchst du m.E. (je 2 oben und unten)
Gruß
Gert