Frage Bugbeschlag ?

MichaelK3
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Dez 2018, 12:57

Frage Bugbeschlag ?

Ungelesener Beitrag von MichaelK3 » Mo 10. Dez 2018, 20:37

N Abend, ja ich weiss, das ist das Variante Forum. Weiss hier jemand, ob der Bugbeschlag der Varianta auch auf eine K3 passt.

herzlichen Dank für die Antworten

Michael

Grisu
Beiträge: 633
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: Lübecker Bucht
Wohnort: Obertshausen

Re: Frage Bugbeschlag ?

Ungelesener Beitrag von Grisu » Di 11. Dez 2018, 12:54

Hi Michael,
K3, K4, 65, alles ok hier! :)
Ich vermute, die Scheuerleiste sitzt bei der 65 am Bug tiefer, daher wird wohl die Einfassung an der Bugspitze nicht passen. Abgesehen davon, hat die Bugspitze der 65 keine intgrierten Lippklampen, die müsstest Du sowieso nachrüsten.

Hier bekommst Du die Bugspitze als Ersatzteil:
https://www.marina-team.de/ersatzteile/15308.jpg

M.E. haben diese K3s hier gar keine Bugspitzen, wahrscheinlich irgendwann einmal kaputt gegangen und nicht ersetzt, weil zu teuer: ;)
www.seewaerts-bodensee.de/index.php/aus ... ausbildung

Hoffe, Du kannst mit den Infos etwas anfangen.
Gruß
Gert

Antworten