Püttings

Rheinwein
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Dez 2005, 17:10
Bootstypen: VA K4 GER 975 "Mäht Nix"
Heimatrevier: Mittelrhein Bonn-Brohl
Verein: Yachtclub Mittelrhein e.V.
Wohnort: Unkel/Rhein

Püttings

Ungelesener Beitrag von Rheinwein »

Hallo zusammen,
bei meiner K 4 ist bei einem Pütting die Dichtung? zwischen Unterseite Pütting und Deckskante undicht. Ich möchte das Pütting lösen, abdichten und wieder festziehen. Doch was kommt als Dichtung dazwischen? Gibt es dafür spezielle Dichtungen oder etwas aus der Tube? Wer kann mir helfen?

Gruß vom Rhein

Jürgen Schuchardt
Benutzeravatar
Furai
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 19:48
Bootstypen: Varianta K3 - GER-177
Heimatrevier: Steinhuder Meer
Verein: SKM, NW.096

Re: Püttings

Ungelesener Beitrag von Furai »

Hallo Jürgen.

Aus der Tube nimm Sikaflex-291 (ist allerdings ne schmierige Angelegenheit, also mit Tape den Bereich ringsum abkleben und Einmalhandschuhe tragen).

Dann gibt es noch Silikonfreies Dichtband von Teroson (gehört zur Henkel-KG).

Bei den Püttings würde ich persönlich Sikaflex den Vorzug geben.

Mit dem Dichtband dichte ich alle Beschläge ab. (war nen Tipp von FSA-Segelsport)
Läßt sich gut verarbeiten, klebt nicht.

Sei vorsichtig beim Ausbau der Püttinge. Bei zu starken Hammereinsatz kann das Gewinde beschädigt werden.

Viele Grüße.
Horst.
Antworten