Stage an der VA65

Risoni
Beiträge: 41
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 14:07

Stage an der VA65

Ungelesener Beitrag von Risoni »

Hallo, brauche eure Tips:

1.) wie ist das Oberwant oben am Mast befestigt ( kann nicht nachschauen) und wie tausche ich das aus?

2.) um Zug auf das Vorstag zu bringen, möchte ich gerne das Achterstag teilen. Wie mache ich das? In welcher Höhe teile ich und was für Beschläge als Weiche nehme ich ?

Danke für Tips von Leuten, die das schon gemacht haben!

Gruß

Matthias
quasimodo
Beiträge: 75
Registriert: Di 24. Jan 2006, 23:28

stage an der VA65

Ungelesener Beitrag von quasimodo »

Bei Quasimodo wie nachfolgend beschrieben:
Deine Frage 1Teil A: Durchgesteckter Bolzen, durch den Mast, 8 mm.
beidseitig je 2 VA ( nicht Varianta, wahrscheinlich Edelstahl V2A ) Bleche,
welche gekröpft sind. Zwischen diesen Blechen liegt die Augöse des Wantes, welche mit einem von der Mastseite durchgesteckten Bolzen und Ringsplint gesichert sind.
Deine Frage 1 Teil B: Durch den Mast gesteckten Bolzen lösen, herausziehen, je Seite, Ringsplint entfernen und den Bolzen ziehen.
Altes Want raus, neues rein und so weiter.
Deine Frage 2 : Siehe www.varianta.org / forum / frage vom 13.01.2006,
meine Antwort vom 25.02.2006.
Glaube mir, das funktioniert.
Schönen Gruß aus den Hohen Norden,
Jörg und Quasimodo
Antworten