Ersatz Tauklemmen / Clamps

Jörg Petersen
Beiträge: 14
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:39

Ersatz Tauklemmen / Clamps

Ungelesener Beitrag von Jörg Petersen »

Die beiden Tauklemmen / Schotklemmen rechts und links neben dem Schiebeluk sind abgenutzt, bei Benutzung rutschen die Tampen durch.
Wo bekomme ich entsprechenden Ersatz her ? Möchte ungern neue Löcher bohren, weshalb der Lochabstand (85mm Lochmitte / Lochmitte) sehr wichtig ist.
Alles, was ich bisher im Netz oder Katalogen fand, war viel kleiner. Wer kann mir einen Tip geben ?
Claudia
Beiträge: 206
Registriert: Do 14. Okt 2004, 14:40
Bootstypen: VA65 3495
VA65 3715
Heimatrevier: hessischer Main, Urlaubs- und Regattareviere

Re: Ersatz Tauklemmen / Clamps

Ungelesener Beitrag von Claudia »

Ich habe nur ein Set mit Keilen der neuen Generation zu verkaufen. Falls das interessant ist, gerne melden.

Das mit den Keilen ist der Ersatz für die Genuaschoten. Habe 3 Kammklemmen übrig ( so gut wie neu).
lg aus Frankfurt
Jörg Petersen
Beiträge: 14
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:39

Re: Ersatz Tauklemmen / Clamps

Ungelesener Beitrag von Jörg Petersen »

Hallo Claudia,
vielen Dank für Deinen Tip und Dein Angebot.
Nach langer Suche bin ich doch noch fündig geworden.
Der Hersteller der Klemmklampen heisst unter " https://www.clamcleat.com ".
Die Varianta Klemmklampen werden noch nachgebaut. Die Typnummer ist CL201-0 (Das Strich 0 ist ganz wichtig; es gibt nämlich auch eine Klampe, die sich nur mit CL201 bezeichnet. Diese passt nicht, da der Lochabstand viel geringer ist).
Bestellung über diesen Hersteller ist einfach. Wer mit der englischen Seite nicht zurecht kommt, bitte bei mir melden, ich helfe Euch gern.
Tel.: (07243) 71 98 03 (Versicherungsbüro Petersen GmbH)
Antworten