Mastkoker V 65

Mikezxr
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Jun 2014, 14:28
Bootstypen: Varianta 65, Bavaria 32
Heimatrevier: Edersee

Mastkoker V 65

Ungelesener Beitrag von Mikezxr »

Hallo,

wenn ich bei der Varianta 65 die Schraube am Mastkoker, die durch den Mast geht, fest anziehen würde, biegen sich die oberen Wangen des Mastkokers stark zum Mast hin.
Ist das normal, oder müssen zwischen Mast und Wange (innen) jeweils Distanzscheiben?

Gruß
Michael
Gaudet
Beiträge: 285
Registriert: Do 28. Aug 2014, 02:16
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Sorpesee

Re: Mastkoker V 65

Ungelesener Beitrag von Gaudet »

Bei uns sind Kunststoffscheiben dazwischen. Fest anziehen ist nicht nötig. Nur so das die Schraube nicht seitlich wandert. Und mit selbstsichernder Mutter ist wichtig.
Matrose
Beiträge: 103
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 21:53
Bootstypen: Varianta 65 - Möhnesee
Heimatrevier: Möhnesee
Wohnort: Werl

Re: Mastkoker V 65

Ungelesener Beitrag von Matrose »

Hallo an alle,

bei einigen Varis habe ich deutliche Risse um den Drehpunkt des Kokers am Mastfusses festgestellt.
Ist das bedenklich ? Kann man den Koker eventuell schweissen ? Oder wie geht man damit um ?

Beste Grüsse

Detlev
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Mastkoker V 65

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Hallo Detlev,

ich habe meinen aufgrund solcher Risse in V4A nachgebaut. Du kannst ihne aber auch als Ersatzteil bestellen.

Gruß
Gert
Antworten