Endlosleine Top-Reff

Benutzeravatar
Gerard123
Beiträge: 28
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 10:35
Bootstypen: Varianta K4
Heimatrevier: Frankfurt / Main
Verein: SKG
Wohnort: Frankfurt

Endlosleine Top-Reff

Ungelesener Beitrag von Gerard123 »

Hallo VA Freunde,
hat jemand eine K4 mit Top-Reff Endlosfockroller auf seinem Boot.
Ich möchte meine K4 umrüsten. Den Fockroller und den Wirbel habe
ich schon, jetzt meine Frage, wie lange muß die Endlosleine bei der
K4 am vernüftigsten sein? Ich sehe nur Bilder und Zeichnungen von
der VA65 im Internet, die VA65 ist aber ganz anders von den Abmaßen (Aufbauten)
Die Leine soll schon außen bis zum Süllrand laufen, und nicht wie bei manchen
Regattafreaks, bei denen die die Leine durch die Kajüte läuft (habe ich auf der Boot gesehen)
Nur wo ist der Punkt für die Umlenkrolle und der Haken für den Gummistroop?
Wer was weiß, bitte mit mir teilen....
schönen Gruß aus Frankfurt,
Gerard
Filzl
Beiträge: 26
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 16:36
Bootstypen: Varianta K4 - Wolpertinger - VA 1071
Heimatrevier: Mannheim
Verein: SVM
Wohnort: Mannheim

Re: Endlosleine Top-Reff

Ungelesener Beitrag von Filzl »

Hallo Gerhard,

ich muss eh die nächsten Tage mal zu meiner K4 in die Halle um einige Sachen auszumessen, dann mache ich Fotos und messe mal die Länge der Endlosleine aus.

Übrigens, ich kann auch empfehlen mit Top-Reff direkt Kontakt aufzunehmen: gestern hatte ich erstmalig das Vergnügen. Ich hatte eine Anfrage über die Internet-Top-Reff-Kontaktseite gestellt, kurze Zeit später wurde ich schon von Frau Sturm zurückgerufen - sehr nett, kompetent und hilfsbereit!.

viele Grüße,
Günter
Filzl
Beiträge: 26
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 16:36
Bootstypen: Varianta K4 - Wolpertinger - VA 1071
Heimatrevier: Mannheim
Verein: SVM
Wohnort: Mannheim

Re: Endlosleine Top-Reff

Ungelesener Beitrag von Filzl »

Hallo Gerhard,

ich hatte nichts zum ausmessen dabei, habe aber Fotos der Leinenführung gemacht - vielleicht reicht Dir das?
Falls du das genaue Maß benötigst, kann ich es am Wochenende noch ausmessen.

...
leider kann ich die Fotos, obwohl ich sie schon verkleinert habe, nicht ins Forum hochladen.
...

ich schicke Dir eine PN.
viele Grüße,
Günter
Antworten