länge vorstag varianta 65 (für rollfockpersenning)

Benutzeravatar
skzw
Beiträge: 112
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:25
Bootstypen: varianta 65
Heimatrevier: etang du stock
Wohnort: 66482 zw

länge vorstag varianta 65 (für rollfockpersenning)

Ungelesener Beitrag von skzw »

hallo zusammen,
bin derzeit auf der suche nach einer rollfock-persenning und habe derzeit die länge des vorstages nicht zur hand bzw kenne die benötigte länge zum abdecken per persenning nicht.
kann mir da jemand weiterhlefen...welche länge bei der rollfockpersenning habt ihr und oder ist ratsam/benötigt?
(und ggf welchen unmfang man nehmen sollte, wenn ggf auch mal die grosse genua dran kommen sollte)

freue mich über eine kurze info

danke und gruss
quasimodo
Beiträge: 75
Registriert: Di 24. Jan 2006, 23:28

Re: länge vorstag varianta 65 (für rollfockpersenning)

Ungelesener Beitrag von quasimodo »

Hallo Sebastian, fahre auf meiner Varianta 65 eine Rollfock-/ Rollgenuaanlage.
meine Angaben Maximale Vorlieklänge, Schlauchlänge 7,00 mtr, lieber etwas weniger,
Schlauchbreite, flacher Zustand ca 20 cm, damit er im aufgewickelten Zustand auch über
die angeschlagenen Schoten passt.
Gruß Jörg und Quasimodo VA 1117.
Benutzeravatar
skzw
Beiträge: 112
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:25
Bootstypen: varianta 65
Heimatrevier: etang du stock
Wohnort: 66482 zw

Re: länge vorstag varianta 65 (für rollfockpersenning)

Ungelesener Beitrag von skzw »

danke jörg, werde mich mal umschauen
:)

...edit

hab eine gefunden, 6,8 m lang, 35 umfang.
also diese würde reichen, von ganz oben, knapp unter der befestigung am mast bis unten an die rollanlage?
Rumburacker
Beiträge: 26
Registriert: Di 10. Sep 2019, 19:58

Re: länge vorstag varianta 65 (für rollfockpersenning)

Ungelesener Beitrag von Rumburacker »

Hallo Jörg,

meine Genua ist 7,30m. Demnach wären doch 7m zu wenig. Wie kommst Du mit 7m hin?

Frage mich, da ich auch auf der Suche bzw in Kaufplanung bin.

Schöne Grüße
Daniel
Antworten