Verformung Deck durch Püttinge ?

stepos
Beiträge: 88
Registriert: Do 19. Apr 2007, 09:53
Bootstypen: ehemals Dehler Varianta 65 (Steinhuder Meer-Version),
jetzt Mariner 24 Segler
Heimatrevier: Schweriner See
Verein: SVTh Schwerin
Wohnort: Schwerin

Verformung Deck durch Püttinge ?

Ungelesener Beitrag von stepos »

Hallo Varianta-Gemeinde,

ich habe durch Zufall festgestellt, daß sich mein Deck rund um die Püttinge leicht anhebt.
Außen ist noch nichts zu sehen, aber von innen (wenn man auf der Liegefläche liegt) sieht man, daß sich das Laminat rund um die Wantenpüttinge leicht anhebt.
Nun meine Frage : ist das ein größerer Schaden oder reicht es, die (ohnehin undichten) Püttinge neu zu verschrauben und mit ner VA-Platte zu unterfüttern zum Verteilen der Kräfte ?
Wer hatte das schon mal ? Können die Püttinge im Extremfall aus dem Deck ausreißen ?

Ich wäre für Tips sehr dankbar !

Viele Grüße

Stephan
Antworten