Maststütze besser unterstützen

Darinka
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 23:18

Maststütze besser unterstützen

Ungelesener Beitrag von Darinka » So 28. Jun 2020, 17:57

Hallo,

Unsere 1975 Varianta 65 hat innen Probleme bei der Maststütze. Die Innenschale biegt durch und ist sogar gerissen. Es sieht aus als ob schon jemand das unterstützt hat mit extra Holz, aber ich bin mir nicht sicher das es so in Ordnung ist.

Zusätzlich bewegt sich nämlich der Schwerthebedraht nicht mehr hoch. Irgendwo wird die möglicherweise abgeklemmt innen drin.

Habt Ihr da gut Ideeen um das mal besser zu unterstützen und am besten gleichzeitig irgenwie das Schwertkabel zu prüfen /reparieren?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps!
IMG_9887.jpg
IMG_9886.jpg
IMG_9884.jpg
IMG_9883.jpg
IMG_9881.jpg

Grisu
Beiträge: 720
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: Lübecker Bucht
Wohnort: Obertshausen

Re: Maststütze besser unterstützen

Ungelesener Beitrag von Grisu » So 28. Jun 2020, 20:07

Hallo,
lies dich bitte mal hier ein:
viewtopic.php?f=8&t=2212&p=7178&hilit=m ... Ctze#p7178
Die Risszeichnung habe ich allerdings etwas präzisiert:
download/file.php?id=1969
viewtopic.php?f=8&t=1722&p=8106&hilit=m ... Ctze#p8106
Bist du handwerklich versiert, oder kennt du jemanden?
Sonst ist das ein Fall für einen Bootsservice.
Gruß
Gert

Antworten