Starre Salinge

Fishcop
Beiträge: 40
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 08:51
Bootstypen: Varianta65 - Marjell - 2402
Heimatrevier: Kieler Förde

Re: Starre Salinge

Ungelesener Beitrag von Fishcop » Mi 30. Jan 2019, 21:42

... und weil ich die Lösung von Dir besser finde als die mit dem Bolzen, werd ich das auch so machen :)
Und wenn ich da schon Löcher ins Alu bohre, dann auch gleich welche für Flaggenleinen ;)

Gaudet
Beiträge: 144
Registriert: Do 28. Aug 2014, 02:16
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Sorpesee

Re: Starre Salinge

Ungelesener Beitrag von Gaudet » Mi 30. Jan 2019, 22:38

Für Flaggenleinen sind die Profile zu dünn. Es sei denn Du hast eine Pressung auf der Want auf der die Salingnock aufliegt.

Für die Leinen habe ich einen Stoppersteg grosszügig aus dickem Takelgarn mit Schlaufe auf die Wanten getüddelt.

Fishcop
Beiträge: 40
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 08:51
Bootstypen: Varianta65 - Marjell - 2402
Heimatrevier: Kieler Förde

Re: Starre Salinge

Ungelesener Beitrag von Fishcop » Do 31. Jan 2019, 09:03

Ok, dann keine Flaggenleinen an die Saling.
Für eine Pressung auf den Wanten kam ich zu spät - da war schon alles fertig. Ich habe vor, wie an anderer Stelle schon erwähnt ;) , Klemmringe als Stütze anzubringen.
Dateianhänge
klemmring.PNG

Antworten