Neue(r) Mastbolzen/-schraube

alexmoe84
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Feb 2018, 14:53
Bootstypen: VA65 - 2183
Heimatrevier: Havel
Wohnort: Berlin Spandau

Neue(r) Mastbolzen/-schraube

Ungelesener Beitrag von alexmoe84 » Do 26. Apr 2018, 15:09

Hallo zusammen,

meine letztens erworbene Varianta 65 ist nun immer Wasser. Das Maststellen steht also an. Der Verkäufer hat anscheinend keinen Bolzen mitgegeben. Als Neuling habe ich keine Ahnung worauf ich beim Kauf achten muss (Durchmesser ist klar). Der Mastkoker ist aus Edelstahl, der Mast natürlich aus Alu. Wie haltet ihr es mit der Kontaktkorrosion?

Viele Grüße

Alexander

Grisu
Beiträge: 550
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: Lübecker Bucht
Wohnort: Obertshausen

Re: Neue(r) Mastbolzen/-schraube

Ungelesener Beitrag von Grisu » Do 26. Apr 2018, 17:28

Hallo Alexander,

schau mal hier
https://www.marina-team.de/ersatzteile. ... e=VARIANTA
z.B. die Nr. 13026
oder ruf mal dort an, beim Niro-Mastkoker 12120 wird ein Bolzen 15488 angegeben, der aber nicht in der Liste steht. Soll M12x100 sein

Gruß
Gert

Antworten