Segelnummer mit/ohne GER

Benutzeravatar
christophk
Beiträge: 35
Registriert: So 22. Mai 2022, 15:29
Bootstypen: Varianta 65 - Charlie - 2286
Heimatrevier: Friesland, IJsselmeer
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Segelnummer mit/ohne GER

Ungelesener Beitrag von christophk »

Hallo,

ich habe in diesem Jahr eine Varianta 65 gekauft, die auf ihrem Segel das Klassenzeichen und die Nummer mit vorangestelltem GER aufgeklebt hat. Die Nummer entspricht der Nummer auf der Plakette.
Meine Frage: GER klingt für mich danach, dass es sich bei einer solchen Nummer um eine in Deutschland einmaligen Bezeichnung handelt, das Boot also beim DSV bzw. der Klassenvereinigung registriert und von dort die Segelnummer erhalten hat.
Da aber die Baunummer verwendet wurde, wird sie kaum aus einer zentralen Vergabe stammen.
Wie verhält es sich also mit der Segelnummer. Kann ich einfach das GER voranstellen?

Grüße
Christoph
Antworten