Länge Fockpersenning

Rumburacker
Beiträge: 26
Registriert: Di 10. Sep 2019, 19:58

Länge Fockpersenning

Ungelesener Beitrag von Rumburacker »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie lang eine Fockpersenning idealerweise sein soll?

Hintergrund ist, dass ich eine 7,30m Fockpersenning haben könnte. Mit der Fock mehr als ausreichend von der Länge aber was wäre mit der bspw. wenn ich die Genua (hat meine ich 7,35m)?
Habt Ihr Erfahrungen bzw. wie ist die Länge bei Euch (die eine Fockpersenning nutzen)?

Danke vorab für Eure Antwort!

Schöne Grüße
Daniel
Vari-Phil
Beiträge: 249
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 17:41
Bootstypen: Varianta 65
Southerly 28
Heimatrevier: Geiseltalsee
Kontaktdaten:

Re: Länge Fockpersenning

Ungelesener Beitrag von Vari-Phil »

Hallo,

Ich kann dazu nur sagen, dass meine Fockpersenning zwar bis hoch zum Masttop geht.... Ich diese aber leider auch nur für die Fock nutzen kann.... Denn für die Genua ist der Umfang/Durchmesser viel zu gering.

Viele Grüße
Phil
Rumburacker
Beiträge: 26
Registriert: Di 10. Sep 2019, 19:58

Re: Länge Fockpersenning

Ungelesener Beitrag von Rumburacker »

Hallo Phil,

vielen Dank für Deine Antwort!
Die angedachte Fockpersenning ist 35cm (bei den erwähnten 7,30m Länge). Scheint mir im ersten Moment ausreichend oder wie siehst Du das?

Schöne Grüße
Daniel
Antworten