Rollreffanlage für VA-65 Fahrtensegler Küste

shumi
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:31

Rollreffanlage für VA-65 Fahrtensegler Küste

Ungelesener Beitrag von shumi »

Wer hat Erfahrung mit Rollreffanlage für VA-65,nicht serienmäßige Reffanlage. Danke Christian
Kulle
Beiträge: 61
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 17:04

Rollreffanlage

Ungelesener Beitrag von Kulle »

Ich habe für mein Boot vor 2Jahren eine Furlex-Rollreffanlage 100S
mit 2 Segeln (Genua 1 und Arbeitsfock -10,8 bzw.8,0 Quadratmeter)
gekauft und bin sehr zufrieden.Das 2.Reff wird praktisch nicht mehr
benötigt.Stehe für Fragen per E-Mail zur Verfügung.
quasimodo
Beiträge: 75
Registriert: Di 24. Jan 2006, 23:28

Rollreffanlage

Ungelesener Beitrag von quasimodo »

Hallo Christian, bin selbst Fahrtensegler mit VA65, Quasimodo, nach dem Erwerb des Schiffes, in 2000, wurde dieser gleich mit einer Rollreffeinrichtung
ausgestattet. Bei mir, mit einer Platimo 609. Bedingt durch das eingezogene Vorstag in das Rollprofil, sind die vorhandenen Vorsegel meistens nicht mehr zu benutzen. Mein Vorsegel wurde auf der Bootsausstellung bestellt und war zum Ansegeln rechtzeitig da.
Bestellt ein Segel als Genua mit 230m Gr, im Bereich des Vorlieks im Segeltuch aufgedoppelt.
Da ich auf der Ostsee viel allein unterwegs bin, möchte ich meine Rollreffeinrichtung nicht mehr missen. Setzen des Vorsegels im Frühjahr,
Bergen im Herbst.
Wenn Du Dich für eine Roll- oder Rollreffanlage entscheidest, besorge dir eine Rollsegelpersenning zum Schutz der aufgerollten Segel, in der Zeit, in der Du nicht an Bord bist.
Bei Rückfragen, hier oder 04102 55720.

Gruß Jörg
shumi
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:31

Rollreffanlage

Ungelesener Beitrag von shumi »

Vielen Dank und frohe Weihnacht an Wolfgang und Jörg von Christian
Antworten