Befestigung Spisack am Bugkorb

Ahab
Beiträge: 7
Registriert: So 23. Okt 2005, 19:54

Befestigung Spisack am Bugkorb

Ungelesener Beitrag von Ahab » So 31. Aug 2014, 06:42

Hallo liebe Varianta - Regattasegler,
ich möchte zukünftig mehr den Spinnaker auf meine VA 65 einsetzen. Im Augenblick läuft mir das zu umständlich über den
Ankerkasten oder gleich alles wieder zurück in das Vorschiff.
Würde mich freuen, wenn mir jemand beschreibt,skizziert oder Bilder zusendet mit welcher Konstruktion ich einen Spi-Sack
an den Bugkorb meiner VA65 (Regattatauglich) befestigen kann.
Vielen dank im Voraus.
Carsten

Claudia
Beiträge: 162
Registriert: Do 14. Okt 2004, 14:40
Bootstypen: VA65
Heimatrevier: hessischer Main, Urlaubs- und Regattareviere

Re: Befestigung Spisack am Bugkorb

Ungelesener Beitrag von Claudia » Mo 2. Feb 2015, 10:28

Ich hätte da was. (Hab dir auch ne PN geschickt)

Und auch einen Schlosser, der für mich eine Kleinserie in V2A produzieren würde. Nur gesteckt und mit Kabelbindern gehalten. Passt auf den Standard-VA65 Bugkorb.
Wenn sich 3 finden, die Interesse hätten, würde ich bei ihm anfragen, ob er nochmal welche fertigt.

Ich segel mit dieser Halterung regelmäßig Regatten. Das Ding geht morgens beim Ablegen an den Bugkorb und bei Pausen oder abends einfach wieder abzumachen. Man will ja auch noch auf den Steg kommen, wenn man über den Bug muss :!:

Bitte verstehe, dass ich hier kein Bild poste. Bei der "amazon" Mentalität der Menschen, wird doch jede gute Idee gestohlen und beim Billigheimer nachgebaut oder gekauft.

Antworten