Genua für Varianta 65

peterjosef
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:41
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Steinberger See - Schwandorf - Bayern
Wohnort: Regensburg

Genua für Varianta 65

Ungelesener Beitrag von peterjosef »

Hallo liebe Varianta - Regattasegler, auf den tollen Videos bei YouTube sehe ich immer die unterschiedlichsten Genua - Modelle / Schnitte. Ich möchte mir eine neue Genua kaufen und suche eine sportliche Genua für meine VA65 (Binnensee, Leichtwind). Was "trägt" Varianta den im Jahr 2014 ;) Welche Hersteller bzw. Segelmacher könnt Ihr mir empfehlen ? Es gibt ja viele Hersteller und jeder Segler erzählt mir was anderes ... kann mir bitte jemand mit Regattaerfahrung helfen ? Man hört immer wieder von Segeln aus Polen die gut und günstig sein sollen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß vom Steinberger See
Peter
Tender
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Okt 2005, 12:22
Bootstypen: Varianta K3 - GER 210 - Tender 2.0
Heimatrevier: Möhnesee
Verein: S 77 M
Wohnort: Essen

Re: Genua für Varianta 65

Ungelesener Beitrag von Tender »

Hallo Peter,

in der Regatta Szene haben sich die Segel der Firmen Beilken (Bremen und diversen Vertreter in ganz Deutschland)), CLOWN Sails (Hamburg) sowie Vogel & Meier (Schweiz) durchgesetzt. Diese Segelmacher haben sich auch mit den Segelschnitzten für die Varianta beschäftigt und optimiert.
Antworten