Rollfockanlage und Genua ....

grevensteiner
Beiträge: 17
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 17:39

Rollfockanlage und Genua ....

Ungelesener Beitrag von grevensteiner »

Hallo zusammen,

Ich habe bis jetzt alles gefunden, aber jetzt stehe ich vor einem Problem, wo ich nicht weiter komme.

Und zwar habe ich mir eine Rollfockanlage für meine VA65 zugelegt und habe sie heute auf dem slipwagen auf gebaut. Vom rig her passt alles, nur die Genua passt nicht mehr,
logisch der Roller und der Wirbel sind ja hinzu gekommen.
Was mache ich jetzt mit der Genua? Zum segelmacher und kürzen?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe

Und noch was

Im Batterie Kasten liegen zwei Kabel, einmal zwei Adern und einmal drei Adern ....

Welches ist für was?

Danke

Bis denn dann Peter
quasimodo
Beiträge: 75
Registriert: Di 24. Jan 2006, 23:28

Re: Rollfockanlage und Genua ....

Ungelesener Beitrag von quasimodo »

Hallo Peter,Betreff Deiner RollGenua, alte Genua auf RollGenua umschneidern, vergiss es.
Alte Genua bei Ebay, oder hier einstellen. Euro, Euro und Euro ansparen für neue Genua.
Muttertag,Vatertag und Ostern, bis zum ansegeln klappt das noch!
Neue Rollgenua für Varianta bestellen und montieren. Wenn nicht passt, Segelmacher,
komm in die Hufe.
Lass den Segelmacher zum Boot kommen, sonst klappt es sowieso nicht.

Gruß Jörg und Quasimodo VA 1117
Antworten