Zweileinen Reff

VariantaMinion
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:31

Zweileinen Reff

Ungelesener Beitrag von VariantaMinion » Mi 6. Feb 2019, 16:43

Hallo liebe Varianta Gemeinde,

ich bin erst seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer K4 und auch noch recht unerfahren was das Segeln angeht.
Bei meinen Boot ist momentan ein Zweileinenreff verbaut, allerdings kann ich damit auch nur ein Reff einlegen. Ich würde das Zweileinen Reffsystem gerne bei beibehalten, allerdings so erweitern das ich auch ein zweites Reff einlegen kann. Mein Problem liegt nicht daran, dass ich das Vorliek reffen kann, sondern das ich nicht genau weiß wie das Achterliek spannen kann. Bzw. wie ich die Rollen und Seile montieren muss. Gibt es irgendwo Anleitungen zum Bau oder einige Bilder dazu. Vielen Dank für eure Hilfe

kosarsegler
Beiträge: 228
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Zweileinen Reff

Ungelesener Beitrag von kosarsegler » Di 19. Mär 2019, 10:30

Hallo,
schau Dir vielleicht mal viewtopic.php?f=18&t=2416&p=9485&hilit=Reff#p9485 an.
Da ist schon einiges angesprochen.
Vielleicht beantwortet das schon einige Fragen.
Gruß Walter

Antworten