So, auch ich bin jetzt stolzer Besitzer einer VA 6

Hier könnt ihr allgemeine Beiträge rund um das Segeln auf der Varianta schreiben.
Sven Breimhorst
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 17:16

So, auch ich bin jetzt stolzer Besitzer einer VA 6

Ungelesener Beitrag von Sven Breimhorst »

Hallo liebe Segelkollegen, bin jetzt auch seit ca 3 Wochen Besitzer einer Varianta 65! Jetzt geht das große Schrauben los, Innenraum neu ausbauen, aufpolieren, Holzteile erneueren, ...

Freu mich auf die Segelsaison 2009 am Wörthersee, hoffe ich finde noch nen Liegeplatz! Würde der Vereinigung gern beitreten.

Find es echt schön, das es bei dieser Klasse so ne große Vereinigung gibt.

Wenn fragen auftreten, meld ich mal. Ach ja, bIlder werden auch ncoh folgen!!!

Schöne Grüße aus Kärnten, Sven
Nausikaa
Beiträge: 14
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:34
Bootstypen: bis 2017: VA 65, Nausikaa, GER 3533
Heimatrevier: Reffenthal bei Speyer, Altrheinarm
Verein: Seglervereinigung Mannheim, Stützpunkt Reffenthal
Wohnort: Ludwigshafen

Re: So, auch ich bin jetzt stolzer Besitzer einer VA 6

Ungelesener Beitrag von Nausikaa »

Hallo Sven,
gratuliere Dir zum Kauf der VA65 und wünsche Dir bald einen Liegeplatz und viel Freude am Segeln. Ich habe 1970 meinen ersten Segelschein bei Schweiger und Sumper in Pörtschach gemacht, habe gute Erinnerungen an das Revier. Du hast recht die VA-Segler habe einen guten Zusammenhalt durch die Klassenvereinigung. Melde Dich bei Wolfgang Kaesewinkel (siehe Vostand) an, die 23 euro lohnen sich. Wir helfen Dir in allen Fragen weiter! Beste Grüsse Werner Grießhammer, Obmann der Flotte Rheinland-Pfalz / Nordbaden
Antworten