Flottille 2023 - bist auch Du dabei?

Hier könnt ihr allgemeine Beiträge rund um das Segeln auf der Varianta schreiben.
Kasi
Beiträge: 85
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 19:16
Bootstypen: Varianta 65
Varianta K4
Heimatrevier: Baldeneysee
Verein: EWSC
Wohnort: Düsseldorf

Flottille 2023 - bist auch Du dabei?

Ungelesener Beitrag von Kasi »

Hallo zusammen,
ich möchte auch hier im Forum noch einmal Werbung für den Flottillentörn 2023 machen:

In diesem Jahr versucht die Flottille "rund Rügen". Ich glaube das wird ein toller Törn.
Wir sind bereits 6 Meldungen (Boote) und auch der Frauenanteil hat sich erhöht.

Ich versuche aktuell noch einen Besuch in der Hanse-Werft in Greifswald zu organisieren.
Wenn das Wetter mitspielt, bleibt auch genug Zeit für Landgänge.

Infos im hier Flyer https://www.varianta.org/wp-content/upl ... ern-A5.pdf
Fragen gerne hier im Forum, oder auch direkt an mich per E-Mail.
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Flottille 2023 - bist auch Du dabei?

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Hallo Stefan,
wofür werden eigentlich die Anzahlung von 100€ bzw. die finanzielle Unterstützung der Varianta KV verwendet? Ist das eine Anzahlung auf Kran- oder Liegegebühren?
Gruß
Gert
Kasi
Beiträge: 85
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 19:16
Bootstypen: Varianta 65
Varianta K4
Heimatrevier: Baldeneysee
Verein: EWSC
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flottille 2023 - bist auch Du dabei?

Ungelesener Beitrag von Kasi »

Hallo Gert,
danke für die Nachfrage.

Die Anzahlungen der Teilnehmer gehen - wie das Sponsoring der Varianta-KV für den Törn - in eine gemeinsame Flottillenkasse.
Aus der Kasse habe ich in den letzten Jahren immer Hafengebühren und Beiträge (u.a. Grillgut) für ein gemeinsames Essen bezahlt. Im letzten Jahr sind wir damit ziemlich glatt ausgekommen. Die Beiträge werden auch in diesem Jahr wieder komplett für die Flottille verwendet. Die Handhabung beschleunigt auch die Administration in den Häfen.

Der Einzug der Beiträge ist aber vor allem um eine gewisse Verbindlichkeit bei der Anmeldung zu haben. Für die Planung brauche ich eine gewisse Sicherheit über die Teilnehmer bzw. Teilnehmerzahl das lässt sich mit spontan ab-/und Abmeldungen frei gusto nicht regeln. Natürlich werde wir dennoch einen Modus zur Rückzahlung finden wenn z.B. aus unvorhersehbaren berufliche oder gesundheitliche Gründe eine Teilnahme nach der Anmeldung nicht mehr möglich machen.

Ich hoffe die Erläuterungen bedienen Deine Frage ausreichend.
Liebe Grüße
Stephan Kaiser
Fahrtenseglerobmann
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Flottille 2023 - bist auch Du dabei?

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Klingt gut Stephan, habe aber Geburtstag in dieser Zeit. Euch viel Spaß!
Bosman
Beiträge: 37
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 18:32
Bootstypen: Varianta K4
Heimatrevier: Havel/Brandenburg

Re: Flottille 2023 - bist auch Du dabei?

Ungelesener Beitrag von Bosman »

Hallo Stephan
der Törn klingt echt interessant... leider findet er außerhalb der Ferien statt und ist somit für uns nicht zu realisieren.
Wir wünschen euch trotzdem viel Spass.
Kasi
Beiträge: 85
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 19:16
Bootstypen: Varianta 65
Varianta K4
Heimatrevier: Baldeneysee
Verein: EWSC
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flottille 2023 - bist auch Du dabei?

Ungelesener Beitrag von Kasi »

Danke Dir für die Wünsche und Danke für das Feedback.
Ich habe bereits weitere Interessenten die ein Problem mit dem Termin haben (Lehrer). Daher überlege ich tatsächlich auch auf einen anderen Termin auszuweichen.

Vielleicht merkst Du Dir 2025 bereits einmal im Kalender vor:
In Vorüberlegungen plane ich den Flottillentörn 2025 mit der Sail-Amsterdam zu verbinden (das ist der Hafengeburtstag von Amsterdam; ein riesen Event in NL). Das findet vom 20.-24.08.2025 statt und ich überlege das mit dem Törn zu verbinden. Für ganz verrückte wäre sogar die Überlegung, mit den Variantas am WE danach die 24 uurs mitzufahren (oder zumindest sich am Treiben zu beteiligen). Merk Dir also vielleicht mal die Woche vom 16.-24.08.2025 dafür vor.

Viele Grüße
Stephan Kaiser
Fahrtenseglerobmann

https://www.sail.nl/
Antworten