Neue Varianta 65

Hier könnt ihr allgemeine Beiträge rund um das Segeln auf der Varianta schreiben.
Variflor
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 20:17
Bootstypen: Varianta 65 - Bootsname Calypso
Heimatrevier: Sorpe in Amecke
Wohnort: 59065 Hamm - Rhynern

Neue Varianta 65

Ungelesener Beitrag von Variflor »

Hallo,
Heute möchte ich mich vorstellen.Mein Nickname ist Variflor.Wir haben unsere Vari 65 letztes Jahr im Oktober gekauft,
dann habe ich auf der Sorpe meinen Binneschein gemachtund heute meine´n Seeschein bestanden. Die Varianta habe ich von Herrn Buse gekauft.Das Schiff "Calypso" tauchte schon mal im Forum wegen Undichtigkeiten auf.Ich denke die Henze Werft hat es gut dicht bekommen.Wir haben die Vari gereinigt und poliert jetz sieht sie aus wie neu.Innen habe ich alles ausgebaut,die Wände von altem Teppichboden befreit.Die Vari steht jetzt im Winterlager.Wenn die Temperaturen über 15°
klettern geht`s weiter.Die "Möbel" werden abgebeizt neu lakiert.Wenn alles klappt kommt das Schiff April in`s Wasser.Den Namen habe ich beibehalten.Der ist so schön aufgeklebt.Ich denke Ich werde dann auch Mitglied im Varianta Club .Mal sehen wie`s weitergeht.
Variflor von der Calypso.
Antworten