Motor im Schacht

Hier könnt ihr allgemeine Beiträge rund um das Segeln auf der Varianta schreiben.
HelgeNug
Gesperrt (Unzulässiger Benutzername)
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Nov 2010, 11:52

Motor im Schacht

Ungelesener Beitrag von HelgeNug »

Erst einmal möchte ich hier alle Formumsmitglieder begrüßen. Bin neu hier,und habe auch gleich eine Frage. Im Juli habe ich mir eine Varianta 65. Baujahr 81 gekauft. Ich segel im Revier rund um Warnemünde. Was mir nicht so sehr gefiel war der Umgang mit dem Außenboarder. Schon bei kleineren Wellen , hatte ich das Problem dass die Schraube ab und an in der Luft hing, oder ich das Gefühl hatte der Motor würde in der nächsten Welle komplett absaufen. Nun habe ich hier im Forum vom sogenannten Schacht gelesen und frage mich, wo genau lässt sich denn der Motor inboard versenken, oder ist das nur bei speziellen Modellen möglich? Über eine Antwort würde ich sehr freuen, gerne auch auf einen Linke, falls diese Frage bereits Thema im Forum war. Danke im voraus.
LakeConstance
Beiträge: 12
Registriert: So 30. Mai 2010, 21:17

Re: Motor im Schacht

Ungelesener Beitrag von LakeConstance »

Hallo Helge,
bei unserer Varianta ist der Schacht "Serienmäßig" drin. Ich kann Dir Bilder davon machen wenn du willst.

VG Bernd
Antworten