Varianta Flottillentörn 2022

Hier könnt ihr allgemeine Beiträge rund um das Segeln auf der Varianta schreiben.
Kasi
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 19:16
Bootstypen: Korsar
Varianta 65
Heimatrevier: Baldeneysee
Verein: EWSC
Wohnort: Düsseldorf

Varianta Flottillentörn 2022

Ungelesener Beitrag von Kasi »

Hallo zusammen,
ich möchte auch hier im Forum noch einmal Werbung für den Flottillentörn 2022 machen:

Die Varianta ist nicht nur ein tolles Regattaschiff, sondern sie ist auch zum Fahrtensegeln bestens geeignet. Noch viel mehr Spaß macht es allerdings mit mehreren Schiffen gemeinsam auf Fahrt in einem Flottillentörn. Auch für Revierneulinge und Anfänger ist das Segeln in der Gruppe eine prima Sache: Ihr profitiert von der beruhigenden Nähe und Erfahrung der Begleitung. Unter anderem deshalb sind natürlich auch „alte Salzbuckel“ sehr willkommen, mitzumachen: Es ist immer toll, mit Schiffen des gleichen Typs unterwegs zu sein und die eine oder andere Strecke sportlicher zu segeln. Daher möchten wir in 2022 wieder einen durch die Varianta KV organisierten Flottillentörn durchführen.

Der Flottillentörn 2022 führt uns entlang der IJssel Richtung Norden ins niederländische Friesland und findet

von Pfingstmontag, 06.06.2022
bis Montag 13.06.2022


statt.

Wir starten in Arnheim und fahren (möglichst unter Segeln) die beschauliche und ruhige IJssel Richtung Norden.
Ab Kampen können wir je nach Wetterlage und Wünschen der Teilnehmer unterschiedlichste Routen nehmen.

Unser Ziel ist Workum, wo wir am 13.06. auskranen. Die Fahrtzeit mit der Bahn zwischen Arnheim und Workum zum
verlegen der Trailer beträgt < 3h

Aktuell sind wir aller Voraussicht bereits 4 Schiffe. Da geht noch mehr!

Den Flyer dazu findet Ihr in der Anlage. Gerne Ausdrucken und weiter verteilen!
Flottillentoern-A4.pdf
(448.11 KiB) 18-mal heruntergeladen
Flottillentörn_Flyer_2022.pdf
(602.39 KiB) 22-mal heruntergeladen

Für Fragen oder Anregungen sprecht mich gerne direkt per E-Mail an oder kommentiert hier direkt im Forum.
Antworten