Seite 1 von 1

Zulässige Personenanzahl VA 65 - Bodensee

Verfasst: Mo 4. Jul 2016, 10:05
von Minou
Hallo Seglerfreunde,

kann mit jemand von den Varianta-Experten sagen für wieviele Personen die Varianta 65 zugelassen ist. Hat hierzu jemand offizielle Daten?
Ich möchte für meine Varainata eine Bodenseezulassung beantragen. Vielleicht hat jemand auch schon Erfahrung und kann mir noch ein paar hilfreiche Tipps geben.

Vielen Dank und Grüße!

Re: Zulässige Personenanzahl VA 65 - Bodensee

Verfasst: Mo 4. Jul 2016, 18:09
von Grisu
Hallo Florian,

vielleicht steht das auf dem Typenschild, dass normalerweise unter der Pinnenarretierung klebt:
https://www.varianta.org/forum/download ... hp?id=1667
Ich habe mein Boot gerade nicht in der Nähe.
Auf jeden Fall brauchst Du je Person eine Schwimmweste und ich glaube, es sind 4.
In Dokumentationen habe ich tatsächlich nichts darüber gefunden.

Gruß
Gert

Re: Zulässige Personenanzahl VA 65 - Bodensee

Verfasst: Mo 4. Jul 2016, 21:05
von Reddingo
In meiner Bodenseezulassung steht: "Max 5 Personen"