Zulässige Personenanzahl VA 65 - Bodensee

Hier könnt ihr Beiträge schreiben, die in keinen anderen Themenbereich passen.
Minou
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 09:18

Zulässige Personenanzahl VA 65 - Bodensee

Ungelesener Beitrag von Minou » Mo 4. Jul 2016, 10:05

Hallo Seglerfreunde,

kann mit jemand von den Varianta-Experten sagen für wieviele Personen die Varianta 65 zugelassen ist. Hat hierzu jemand offizielle Daten?
Ich möchte für meine Varainata eine Bodenseezulassung beantragen. Vielleicht hat jemand auch schon Erfahrung und kann mir noch ein paar hilfreiche Tipps geben.

Vielen Dank und Grüße!

Grisu
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: Lübecker Bucht
Wohnort: Obertshausen

Re: Zulässige Personenanzahl VA 65 - Bodensee

Ungelesener Beitrag von Grisu » Mo 4. Jul 2016, 18:09

Hallo Florian,

vielleicht steht das auf dem Typenschild, dass normalerweise unter der Pinnenarretierung klebt:
https://www.varianta.org/forum/download ... hp?id=1667
Ich habe mein Boot gerade nicht in der Nähe.
Auf jeden Fall brauchst Du je Person eine Schwimmweste und ich glaube, es sind 4.
In Dokumentationen habe ich tatsächlich nichts darüber gefunden.

Gruß
Gert

Reddingo
Beiträge: 19
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 17:34
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Bodensee

Re: Zulässige Personenanzahl VA 65 - Bodensee

Ungelesener Beitrag von Reddingo » Mo 4. Jul 2016, 21:05

In meiner Bodenseezulassung steht: "Max 5 Personen"

Antworten