Neues Mitglied vom Niederrhein

Hier könnt ihr Beiträge schreiben, die in keinen anderen Themenbereich passen.
Xantino
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 18:04

Neues Mitglied vom Niederrhein

Ungelesener Beitrag von Xantino »

Hallo liebe Varianta-Freunde und Kenner,

nach einer feuchten Saison mit einer Delphin-Jolle aus dem Hause Südnautik, bin ich mir und meiner Frau zu Liebe auf einen anderen Klassiker umgestiegen. Seit Ende Oktober parkt unter meinen Carport eine schöne K4 aus dem Sauerland und wartet auf die neue Saison.
Natürlich muss da noch was getan werden, Antifouling, Elektrik, E-Motor usw.

Und mit dem Basteln kommen die Fragen, denn man will so einer "alten Dame" (VA190) natürlich auch gerecht werden.
So bin ich denn froh, auf das geballte Wissen der Klassenvereinigungsmitglieder zurückgreifen zu dürfen.

Schon mal Danke dafür.
Xantino
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 18:04

Re: Neues Mitglied vom Niederrhein

Ungelesener Beitrag von Xantino »

Danke, das ermutigt doch !
tobi
Beiträge: 140
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:06
Bootstypen: Ex GER 3491
Heimatrevier: Würzburg

Re: Neues Mitglied vom Niederrhein

Ungelesener Beitrag von tobi »

Hallo Ralf und willkommen!
Ich hatte hier immer ganz gute Info bekommen, lass dich nicht entmutigen... ;-)
Felixx
Beiträge: 364
Registriert: Di 11. Jun 2013, 03:34
Bootstypen: Varianta 65, Baunummer 3287, Baujahr 1977
Heimatrevier: Greifswald
Wohnort: Berlin

Re: Neues Mitglied vom Niederrhein

Ungelesener Beitrag von Felixx »

Wenn es speziell um die Varianta geht, dann bist Du hier vermutlich am besten aufgehoben.
Es sei denn ich irre mich - dann lassen wir Micky doch das andere Forum vorschlagen...
Ich bin gespannt!
Matrose
Beiträge: 103
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 21:53
Bootstypen: Varianta 65 - Möhnesee
Heimatrevier: Möhnesee
Wohnort: Werl

Re: Neues Mitglied vom Niederrhein

Ungelesener Beitrag von Matrose »

Hallo Ralf,
ja, das wird schon. Immerhin sind alle Beiträge hier gut nachvollziehbar; manche mehr, manche weniger...
Was du mit deiner Vari dann machst bleibt dir überlassen.
Wo segelst du denn ? Das Boot ist ziemlich breit einsetzbar und geht echt gut ab.

Mfg
Detlev
Xantino
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 18:04

Re: Neues Mitglied vom Niederrhein

Ungelesener Beitrag von Xantino »

Ich bin mir doch relativ sicher hier , hier Hilfe und Unterhaltung zu finden. Alle Varianta- Besitzer und Besitzerinnen die ich auf meiner Einkaufstour kennenlernen konnte waren jedenfalls sehr nett.

Also ich möchte meine K4 auf der Xantener Nord und Südsee einsetzen, ein relativ kleines überschaubares Revier das den Vorteil hat, dass ich mit dem Fahrrad zu meinem Boot fahren kann.

Da hier nur E-Motoren erlaubt sind, kommt auch schon gleich meine erste Frage. Wer hat so was im Einsatz und wie ist es angeschlossen. Ich würde mir gern eine Steckerverbindung am Loggenbrett machen und von da aus Leitung zur Batterie im Kasten vor dem Mast.

Was muß ich beim Anschluss beachten ?

Für gute Tips immer dankbar.
Xantino
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 18:04

Re: Neues Mitglied vom Niederrhein

Ungelesener Beitrag von Xantino »

Sorry, natürlich habe ich diese Frage wieder im der falschen Abteilung des Forums gestellt - bitte um Entschuldigung.

2ter Fehler: Natürlich ist meine K4 keine VA190 sondern eine VA910. Ich verspreche Besserung
Antworten