Neu

Hier könnt ihr Beiträge schreiben, die in keinen anderen Themenbereich passen.
Benutzeravatar
varimatz
Beiträge: 61
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:27
Bootstypen: VA65
3809
HAPPY ONE
Heimatrevier: fränkische Seenplatte

Neu

Ungelesener Beitrag von varimatz » Sa 10. Mai 2014, 22:15

Hallo,
ich bin Varimatz alias Matthias.
Mein Boot ist eine Varianta 65 mit der Segelnummer 3809. Ich habe das Boot im Laufe der letzten Monate neu aufgebaut. Vieles Nützliche hab ich hier in diesem Forum gelesen.
Mein Revier ist die fränkische Seenplatte. In Jugendzeiten bin ich mit der Fam meiner Vaters am Bodensee gesegelt. Irgendwann bin ich zum Surfen gewechselt. Seit ein paar Jahren bin ich wieder Segler.
Also dann:
immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel
Varimatz
Zuletzt geändert von varimatz am Di 20. Mai 2014, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

tobi
Beiträge: 140
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:06
Bootstypen: Ex GER 3491
Heimatrevier: Würzburg

Re: Neu

Ungelesener Beitrag von tobi » Do 15. Mai 2014, 12:47

Jawohl, endlich mal eine weitere Binnenvarianta!
Ich war schon Sauerland, Nord und Ostsee mit meinem Schätzchen. Wenn du Tips hast, wo man an der Fränkischen Seenplatte ein verlängertes Wochenende Vari-Segeln kann immer raus damit.
Wenn man Kran, Slip und Liegemöglichkeiten schon kennt ist der Trailertörn einfach entspannter.
Herzlich Wilkommen!

Benutzeravatar
varimatz
Beiträge: 61
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:27
Bootstypen: VA65
3809
HAPPY ONE
Heimatrevier: fränkische Seenplatte

Re: Neu

Ungelesener Beitrag von varimatz » Fr 16. Mai 2014, 11:40

Servus,
ich bin gern am Altmühlsee. Ist zwar sehr überschaubar aber nicht überlaufen. Wind meistens gut, Slipanlage, Kiosk top, alles sehr entspannt. Brombachsee wesentlich voller, dementsprechend reglementierter. Können gern mal telefonieren.
Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Knubbel
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:40
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Schlei

Re: Neu

Ungelesener Beitrag von Knubbel » Sa 17. Mai 2014, 07:25

Hallo Mathias,

unsere Schiffe sollten sich kennen ;)
Knubbel liegt auf der Schlei und darf hin und wieder Salzwasser schmecken.

Michael
Dateianhänge
P1020039 (Small).JPG
P1020039 (Small).JPG (79.82 KiB) 2451 mal betrachtet

Benutzeravatar
varimatz
Beiträge: 61
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:27
Bootstypen: VA65
3809
HAPPY ONE
Heimatrevier: fränkische Seenplatte

Re: Neu

Ungelesener Beitrag von varimatz » Di 20. Mai 2014, 19:13

Hallo Michael,
ja, die Boote sind nicht weit entfernt.
Beim Auto ist es ja bekanntlich immer gut, wenn man das letzte Modell kauft.
Denke, das trifft auf unsere Varianten auch zu, was?
Gruß an die Schlei-ich lese gerade das Erdmann-Buch. Der wohnt ja auch da!
Matthias

Antworten