Seriennummer

Hier könnt ihr Beiträge schreiben, die in keinen anderen Themenbereich passen.
Stanislaus
Beiträge: 25
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:13
Bootstypen: Varianta 65 "Idyia"
Wohnort: Krems / Österreich

Seriennummer

Ungelesener Beitrag von Stanislaus » So 6. Apr 2014, 11:07

Ahoi!

Ich habe bei meiner 65er in der Backskiste einen Aufkleber gefunden mit der Aufschrift "laufende Nummer 987".
Hat jemand eine Idee welches Baujahr dieses Boot sein könnte oder woher ich diese Information bekommen könnte?

lg, Christoph

Grisu
Beiträge: 617
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: Lübecker Bucht
Wohnort: Obertshausen

Re: Seriennummer

Ungelesener Beitrag von Grisu » So 6. Apr 2014, 18:50

Hi Christoph,

die Baunummer unterscheidet sich von der Segelnummer. Meine Baunummer ist 1728, also etwa 50 niedriger. Soweit ich das verstanden habe, wurden die K3+K4 mit der 65 durchnummeriert. Bisher hätte ich Deine Nummer eher einer K4 zugeordnet. Du hast aber sicher eine der ersten 65er, Bj vielleicht 1971? Damit tippe ich, hast Du den Vorzug einer Innenschale aus GfK, die nicht so leicht zerbröselt, wie unsere aus ABS.

Gruß
Gert

Antworten