Varianta Neuling.

Hier könnt ihr Beiträge schreiben, die in keinen anderen Themenbereich passen.
FunFun
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Dez 2013, 10:02

Varianta Neuling.

Ungelesener Beitrag von FunFun »

@ all

Hallo!

Ich heisse Udo, wohne ca. 50 km südlich von Hamburg und habe mir Ende September eine alte (Bj. 1969) Varianta K4 gekauft. Es ist absolut dicht, keine Anzeichen von Osmose, gute bis sehr gute Segel. Abgesehen von einigen Lack-Abplatzern und den üblichen Gebrauchspuren, ist es in einem ordentlichen Zustand. Durch Zufall konnte ich dann Anfang Dezember noch eine Varianta 65 (Baujahr 1974) bekommen. Ihr Zustand ist zwar auch ok, aber bzgl. Rigg, Segel, Polster, Fenster usw. gibt es so einiges zu erneuern.

Jetzt bin ich dabei, zunächst die K4 so gut es geht aufzuhübschen. Leider bin ich kein Fachmann. Deshalb hoffe ich jetzt, dass ich hier einige Antworten und Tipps für meine Fragen finden kann.

Gruß, Udo
tobi
Beiträge: 140
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:06
Bootstypen: Ex GER 3491
Heimatrevier: Würzburg

Re: Varianta Neuling.

Ungelesener Beitrag von tobi »

Willkommen im Forum und hoffentlich auch in der Klassenvereinigung. Hier gibt's nette Leute und gute Tips, wenn du Fragen hast also immer raus damit!
Nakheel
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 19:08
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Diersfordter Waldsee (Wesel / Niederrhein)
Wohnort: Hamminkeln

Re: Varianta Neuling.

Ungelesener Beitrag von Nakheel »

Grüß Dich Udo,

herzlich willkommen in der Varianta-Gemeinde! Schön, daß Du da bist!
Und gleich mit zwei Varianten... :D
Es wird Zeit, daß hier mal was los ist.

Liebe Grüße vom Niederrhein und ganz viel Glück und Spaß mit Deinen beiden Schiffen
wünscht Dir der Thomas samt Familie 8-)
Benutzeravatar
skzw
Beiträge: 112
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:25
Bootstypen: varianta 65
Heimatrevier: etang du stock
Wohnort: 66482 zw

Re: Varianta Neuling.

Ungelesener Beitrag von skzw »

ein verspätetes "hallo und willkommen" :lol:
Antworten