Meßbrief

Hier könnt ihr Beiträge schreiben, die in keinen anderen Themenbereich passen.
oldy
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 11:46

Meßbrief

Ungelesener Beitrag von oldy » Fr 11. Okt 2013, 15:11

Hallo kann mir jemand erzählen wie ich an einen neuen Meßbrief komme.

Danke
mit den besten Wünschen

Detlef

Stanislaus
Beiträge: 25
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:13
Bootstypen: Varianta 65 "Idyia"
Wohnort: Krems / Österreich

Re: Meßbrief

Ungelesener Beitrag von Stanislaus » Mo 14. Okt 2013, 09:21

Hallo,

ich denke, dass das nicht wirklich die Antwort ist, die du brauchst, aber der Vollständigkeit halber:
Bei uns in Österreich (Gruß an alle Varianta-Interessierten hier im Süden!) schickt man die Bootsunterlagen (z.B. Varianta-Prospekt) an einen zugelassenen Sachverständigen, der stellt auf Basis der Unterlagen einen Meßbrief aus, kassiert ca. 150.- dafür und das wars.
Die Liste der zugelassenen Sachverständigen gibt es bei den Zulassungsstellen in den Bundesländern bzw. auf deren Homepages.
lg, Christoph

oldy
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 11:46

Re: Meßbrief

Ungelesener Beitrag von oldy » Mo 14. Okt 2013, 10:17

:) Hallo Christoph,

danke für Deine Antwort. In der Zwischenzeit bin ich auch fündig geworden. Der Meßbrief wird bei uns vom DSV ausgestellt. Formulare erhält`s Du über die Varianta Klassenvereinigung.

Alles Gute

Detlef
mit den besten Wünschen

Detlef

Antworten