Vorstellung als neue stolze Besitzerin einer Varianta 65

Hier könnt ihr Beiträge schreiben, die in keinen anderen Themenbereich passen.
CarpeDiem
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 16:27

Vorstellung als neue stolze Besitzerin einer Varianta 65

Ungelesener Beitrag von CarpeDiem » Di 18. Jun 2013, 10:54

Hallo,
seit Sonntag bin ich stolze Besitzerin einer Varianta V65 BJ 81. Sie liegt noch auf dem Trailer an der Bevertal-Sperre und wird vom Vorbesitzer nun noch "wasser-fertig" gemacht und der Plan ist dass sie in zwei Wochen dann ins Wasser kommt. Ich bin zwar vor einigen Jahren schon einiges gesegelt, habe auch schon größere Yachten geskippert, aber die Varianta ist mein erstes eigenes Schiffchen und ich bin ganz schön aufgedreht. Bei uns in der Familie bin ich die "Seglerin", mein Mann und meine Kinder werden es dann hoffentlich noch werden. Unsere Jungs (7 und 9) gehen schon mal am Freitag zum Jugendtreff an der Bever zum Optimisten segeln ...
Also der Anfang ist gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir mit erfahrenen Ratschlägen bei meinem neuen Bootsprojekt zur Seite stehen.
Ach ja - und gibt es hier auch Frauen im Forum???
Schiff ahoi!
Martina aus Köln

Benutzeravatar
skzw
Beiträge: 89
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:25
Bootstypen: varianta 65
Heimatrevier: etang du stock
Wohnort: 66482 zw

Re: Vorstellung als neue stolze Besitzerin einer Varianta 65

Ungelesener Beitrag von skzw » Di 18. Jun 2013, 21:45

hallo und willkommen :-)

dann drücke ich mal schwer die daumen, dass der rest der fam. auch bald segelt.
über ein paar impressionen anhand von bilder deiner varianta freuen die leser immer sehr.

grüsse

kosarsegler
Beiträge: 237
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung als neue stolze Besitzerin einer Varianta 65

Ungelesener Beitrag von kosarsegler » Sa 22. Jun 2013, 21:59

Hallo Martina,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Boot.
Ich habe schon ein paar mal gewechselt, aber die Varianta auch die erste Saison im Wasser.
Da ich auch in Köln wohne, kannst Du Dich gern bei Problemen mal melden; das Boot ist allerdings in Holland.
Gruß
Walter

CarpeDiem
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 16:27

.... und sie segelt!!!

Ungelesener Beitrag von CarpeDiem » So 30. Jun 2013, 22:26

Heute haben wir die Carpe Diem ins Wasser gesetzt, Mast gestellt, sie getauft und sind gleich noch eine Proberunde gesegelt!!
Super! Geschafft und glücklich! Bilder folgen!

Nakheel
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 19:08
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Diersfordter Waldsee (Wesel / Niederrhein)
Wohnort: Hamminkeln

Re: Vorstellung als neue stolze Besitzerin einer Varianta 65

Ungelesener Beitrag von Nakheel » Mo 1. Jul 2013, 07:38

Hallo,

ins Wasser gesetzt, Mast gestellt, getauft und gesegelt :o , alles an einem Tag :o .
Da ist der Name Programm: Carpe Diem / Nutze den Tag :)

Wir haben deutlich länger gebraucht, sind aber auch erst Anfänger. Getauft wird am kommenden Wochenende.

Viel Spass mit dem Schiff und Grüße vom Niederrhein, Thomas 8-)

Claudia
Beiträge: 163
Registriert: Do 14. Okt 2004, 14:40
Bootstypen: VA65
Heimatrevier: hessischer Main, Urlaubs- und Regattareviere

Besitzerin einer Varianta 65

Ungelesener Beitrag von Claudia » Fr 12. Jul 2013, 21:25

Hallo Martina und alle Variantabesitzerinnen,

klar gibt es Variantabesitzerinnen in der Klasse, wenn auch scheinbar wenige.
Ein Traum wäre es mal was gemeinsam zu machen. Eignerinnen und Vorschoterinnen.

Gerne würden wir (das sind die Frauen die schon in Kontakt stehen) anderen Frauen auch auf die Regattabahn helfen. Ich kann eine Art Buddysystem, wie beim Tauchen, anbieten und die Neue (oder auch den Neuen) beim Einstieg unterstützen.
Ein guter Anfang wäre der Süllrandcup 2014 in Mannheim für 65er-Seglerinnen.
Oder im August die Frauen-Yardstickregatta in Berlin. Just for viel fun!

Also es gibt da schon ein Netzwerk. Lasst uns in Kontakt kommen. Gerne über PN.

Zur Deutschen Meisterschaft in Berlin sind dieses Jahr 4 Eignerinnen + 8 Vorschoterinnen gemeldet. Immerhin! Ok, von insgesamt 72 People.... :(

Antworten