Seite 1 von 1

Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 09:47
von Olaf
Hallo,

Rolf Teuchert und seine Begleiterin ist ja 1983 mit seiner Varianta zu den Bäreninseln gesegelt. Drüber hat er auch eine kleine Broschüre veröffentlicht: Wege zur Bäreninsel. Auszüge aus dem Buch "Auf der Suche nach der Einsamkeit" Broschüre: 64 Seiten, ISBN-10: 398026761X. Leider ist diese nicht mehr erhältlich. Vielleicht hat ja jemand diesen Bericht noch und könnte mir eine Kopie anfertigen. Wir mich freuen, wenn hier jemand weiterhelfen könnte. Danke.

Grüsse Olaf

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 17:53
von Knubbel
Versuche es doch mal dort: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3 ... dition=all :D
Gruß

Michael
3805

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 18:11
von Olaf
das ging ja fix. Danke.

Gruss Olaf

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 22:43
von Olaf
Hallo Michael, hast Du vielleicht auch das komplette Buch "Auf der Suche nach der Einsamkeit" oder weisst wo man es noch herbekommen kann? Gruß Olaf

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 18:51
von geid0r
Hallo Zusammen,

ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.

Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit, das o. g. Buch/Brochüre zu erwerben. Auch nicht bei Amazon oder anderen Anbietern.

Hat jemand die Brochüre, eventuell sogar digital, und könnte mir davon eine Kopie anfertigen? Selbstverständlich komme ich für die entstehenden Unkosten auf.

Viele Grüße
Daniel

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Verfasst: Di 5. Feb 2013, 22:36
von sail147
Hallo wer immer diese Brochure , vielmehr die Leseprobe des Buches von Rolf Teuchert "Auf der Suche nach der Einsamkeit", sucht:
Ich habe eine.
Mail an: stephan.hamann@web.de
Die Brochure stammt von einem Diavortrag in 1993 und hat sogar ein Autogram vorne drin.

Gruß, Stephan

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 11:37
von hajolli
Hallo Stephan,
auch ich suche schon lange nach dieser Broschüre.
Wenn Du die Broschüre scannen könntest und die Datei unseren Forumsmitgliedern zum herunterladen zur Verfügung stellen würdest... gäbe es sicher viele Interessenten. Allerdings müßtest man sich absichern das keine Autoren- oder Verlagsrechte verletzt werden. (läßt sich eventuell mit einer Anfrage beim Autor oder Verlag klären).

Beste Grüße
Klaus

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 14:21
von Olaf
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mit Rolf Teuchert telefoniert. Er konnte leider sein geplantes und schon sehr weit ausgearbeitetes Buch nie fertig stellen, da durch einen
Festplattencrash leider alle Daten verloren gingen. Das fand ich sehr schade, da ich mich auch schon auf einen spannenden Bericht seiner tollen Segelreise gefreut hatte.

Grüsse Olaf

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 14:48
von Grisu
Hallo Olaf,
das ist ja zum heulen. Sicher ist das schon ewig her... aber bevor von einer Festplatte alles weg ist muss schon viel passieren...
Vielleicht ist Rolf ein Computerlaie und kennt so was wie "Recuva" nicht?
Gruß
Gert

Re: Broschüre von Rolf Teuchert Wege zur Bäreninsel

Verfasst: Fr 30. Jan 2015, 22:06
von varimatz
Hallo,
ich hab in einer Yacht aus 1983 den Bericht gefunden von Rolf.
Bei Interesse kann ich den kopieren.Gruss Matthias