Ich stell mich endlich mal vor.....

Hier könnt ihr Beiträge schreiben, die in keinen anderen Themenbereich passen.
Habi78
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Nov 2019, 08:27

Ich stell mich endlich mal vor.....

Ungelesener Beitrag von Habi78 » Fr 31. Jan 2020, 18:18

Hallo zusammen,
ich bin nun schon ein paar Tage hier angemeldet und wollt mich endlich mal vorstellen. Ich heiße Daniel, bin 41, gelernter Zweiradmechaniker, mittlerweile noch Kfz-Prüfingenieur, habe Frau und Kind und segele seid 12 Jahren. Unterwegs war ich bisher auf der Ostsee, auf dem Ijssellmeer und viel in Roermond. Dort habe ich meinen Binnenschein gemacht.
Seid einiger Zeit strecke ich meine Fühler nach einem kleinen Familienboot aus. Die Varianta 65 ist nun in meinen Fokus gerutscht, da sie den Beschreibungen nach, überwiegend meinen Ansprüchen genügt. Ich habe festgestellt, dass ich ein einfacher Segler bin, d.h. viel schnick-schnack muss nicht sein. Es kommt ja auf das segeln an, oder? :)
Meine Frage wäre nun, hat jemand hier eine Variante 65 in Roermond liegen und würde mich mal auf einen Proebschlag mitnehmen? Ich wohne in Köln, also wäre die Anfahrt kein Problem. Ich freu mich auf zahlreiche Antworten! ;)

Beste Grüße aus Köln, Daniel

Und immer eine Handbreit...

Guntram
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:19
Bootstypen: Varianta 65 – Karlchen – 2503
Heimatrevier: Rursee
Verein: SCK

Re: Ich stell mich endlich mal vor.....

Ungelesener Beitrag von Guntram » Di 18. Feb 2020, 09:13

Hallo Daniel,
ich könnte dir anbieten mal auf dem Rursee ne Runde mitzusegeln um die Varianta kennen zu lernen.
Ist sicher auch näher von Köln aus.
Liege dort mit meiner Varianta seit 2017.
Ab April geht die Saison wieder los.

Bei Interesse einfach mal melden.
Grüße, Guntram

Antworten