Aluprofil zum Top-Reff Rollvorstag

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Hermann Dümesnil
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 10:00
Bootstypen: Varianta 65 (VA 2652)
Heimatrevier: Loheider See
Verein: SLS Seglergemeinschaft Loheider See

Aluprofil zum Top-Reff Rollvorstag

Ungelesener Beitrag von Hermann Dümesnil »

Mein Rollreff funktioniert zwar gut, doch ist das Reffen der Genua ein arges Gewürge um das Vorstag. Nicht nur, daß es unschön aussieht, das Vorsegel steht nach dem Reffen einfach mies.
Deshalb suche ich ein gebrauchtes Aluprofil mit einer notfalls mit zwei Nuten
Dirk

Rollreff

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Hallo Hermann,

ich habe eine Toppreff Rollreffanlage und würde gerne umrüsten auf Rollfock mit Stahl Vorstag. Ich habe daher ein Aluprofil mit zwei Nuten und eine Genua die hierfür umgerüstet wurde, Was hast du denn genau für eine Anlage? Ich könnte mich von meiner spätestens zum Ende der Saison trennen.
(Vielleicht auch früher)

Dirk
Hermann Dümesnil
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 10:00
Bootstypen: Varianta 65 (VA 2652)
Heimatrevier: Loheider See
Verein: SLS Seglergemeinschaft Loheider See

Aluprofil zur Top- Reffanlage

Ungelesener Beitrag von Hermann Dümesnil »

Der Termin ist nicht so wichtig. Ich habe eine Top- Reffanlage 2000 mit Fockroller Reffstar Typ 1212 aus 2005 mit Fallschlitten und Topwirbel 1350, Sicherheitswantenspanner Typ 1530 Vorstagdraht 1x19 Drm 5 mm.
Alles wurde sehr wenig gebraucht, lediglich je Jahr, beginnend 2006 je zwei bis drei Urlaubswochen vorwiegend in Holland.
Würde mich fruen, wenn es klappen wird.
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Hermmann
Dirk

Rollreffanlage

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Hallo Hermann,

kannst mich gerne morgen tagsüber mal zu dem Thema anrufen und wir schauen was wir da machen können :-)

0160/4715859

Dirk
Antworten