Idealer Motor für Schachteinbau

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Xaver
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Jan 2009, 09:28

Idealer Motor für Schachteinbau

Ungelesener Beitrag von Xaver »

Liebe Varianta-Gemeinde,
ich möchte einmal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit welchen Außenbordmotoren im Schacht an einer VA65 gesammelt habt.
Ich habe versucht meinen 5PS-Yamaha (luftgekühlt) zu installieren; er paßte hinten & vorne nicht.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gruß, Xaver.
Matze

Schachtmotor

Ungelesener Beitrag von Matze »

Hallo Xaver
ich möchte auch meinen AB. 5 PS Mariner luftgekühlt im Schacht VA 65 einbauen, und mache mir seid einiger Zeit Gedanken darüber. Frage, wo paßt es bei Dir denn nicht? Nach oben hin oder durch den Rumpfdurchbruch nach draußen ? Bei mir muß ich den Durchbruch noch selber aussägen, dann sollte es schon passen . Mein Problem ist die Luftzufuhr .Könnte mir vorstellen das es da etwas Eng werden könnte.
Gruß Matze
Matze

Schachtmotor

Ungelesener Beitrag von Matze »

Ach ja, mir fällt da noch was ein.
Ich habe da mal ein Foto von einem Schachtmotor auf einer VA 65 gesehen, da war er leicht schräg eingebaut, Motor mehr mittig und Antrieb schräg nach Backbord aus dem Rumpf. Habe mich auch noch gewundert , ist aber auch anders kaum zu machen.
Matze.
Antworten