feste Salinge

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Stephan Kropf

feste Salinge

Ungelesener Beitrag von Stephan Kropf »

Hallo Varianta Fans,

habe mir den Umbau auf feste Saling geholt. Leider liegt da keine Montageanleitung bei.
Die Höhe der Montage habe ich aus der Klassenvorschrift finden können. Was ist aber mit der Pfeilung? Kann das sein das es egal ist und ich die Pfeilung gestalten kann wie ich will ?!
Könnte jemand einen Winkel oder den Abstand der Wanten einem nicht Regattasegler mitteilen.
Finde ich komisch, da muss es doch was zu geben bzw vorgeschrieben sein.

Gruß und Dank
Stephan

stephan.kropf (ät) kromu.de
kroatienfan
Beiträge: 55
Registriert: Sa 12. Jun 2004, 14:19

feste Salinge

Ungelesener Beitrag von kroatienfan »

Hallo Stephan,

eine Montageanleitung findest Du im Mitgliederbereich unter TechnoTipp 11.

Gruß

Wilfried
Stephan Kropf

feste Saling

Ungelesener Beitrag von Stephan Kropf »

Hallo Wilfried,

danke, das weiss ich, bin aber kein Mitglied der Klassenvereinigung.

Ich finde es schade das wenn man sich etwas kauft und da ist keine Anleitung dabei !! Und noch etwas kaufen um das gekaufte montieren zu können, NEIN. Das ist kein Service und stärkt meinen Vorbehalt.

Danke dir aber trotzdem.

Gruß
Stephan
kroatienfan
Beiträge: 55
Registriert: Sa 12. Jun 2004, 14:19

feste Saling

Ungelesener Beitrag von kroatienfan »

Hallo Stephan,

zunächst müsste sich ja Dein Vorwurf an den Verkäufer richten der Dir die starren Salinge ohne Anleitung verkauft hat. Der mangelnde Service liegt ja in dessen Verantwortung und nicht in der von der Klassenvereinigung.

Ich schicke Dir trotzdem meine Anleitung ,die bei meinem Umbausatz dabei war per EMail zu.

Viele Grüße

Wilfried
Stephan Kropf

feste Saling

Ungelesener Beitrag von Stephan Kropf »

Hallo Wilfried,

natürlich richtet sich der Vorwurf gegen den Verkäufer. Ich habe auch nie was anderes behauptet.

Ich kann verstehen das die KV keine Anleitungen oder Trimmtricks öffentlich ausstellt. Auf der anderen Seite, warum eigentlich nicht?

In diesen Fall hat jemand ein Problem und hat die die Ahnung von dem Schiff haben gefragt. Wenn einem dann geholfen wird, ohne den Vorwurf nicht Mitglied zu sein, das nenn ich dann Service.
Das was du jetzt im nach hinein mit deiner Mail gemacht hast, hätte auch leise im Hintergrund ohne die Bemerkung gemacht werden können.

Ich möchte jetzt aber hier keine Diskussion auslösen und diese jetzt auch nicht fortführen. Wir können uns gerne auf der IDM persönlich darüber unterhalten.

Zum Schluss möchte ich dir natürlich für deine Mail mit der gewünschten Info herzlich bedanken.

Gruß
Stephan
Antworten