Erfahrung mit modifizierten Fock von Beiken ,V65

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Segelfreund

Erfahrung mit modifizierten Fock von Beiken ,V65

Ungelesener Beitrag von Segelfreund »

Meine Fock für V65 ist leider definitiv am Ende.
Überlege eine "modifizierte Fock" von Beilken zu kaufen.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung, Ratschläge?
Stephan

Fock von Beilken

Ungelesener Beitrag von Stephan »

Ich habe sie mir vor ein paar Jahren gekauft. Sie ist im Unterliek etwas länger geschnitten und somit ein wenig größer. Ich finde sie zieht etwas besser. Einer Genua2 kommt sie aber nicht gleich.

Wenn du die genauen Masse haben möchtest, muss ich sie mal raus holen und abmessen.

Gruß
Stephan
Segelfreund

modifizierte Fock von Beilken

Ungelesener Beitrag von Segelfreund »

Hallo Stephan,
Danke für die Antwort!
Da ich vor kurzem nur eine Genua 1 u. Sturmfock mit meiner Varianta erworben habe, (Fock ist defekt und Genua 2 war nicht dabei), habe ich überlegt, ob ich mit Anschaffung der modifizierten Beilken-Fock nicht einen guten Kompromiß vor mir hätte.
Vielleicht sogar als Standardvosegel bei jedem Wetter, weil meine Genua1 eben auch nicht mehr toll ist?
Bin ja kein Regattasegler...
Ist der Unterschied zur Genua 2 und Genua 1 wirklich so gravierend für die Performance im "Alltag" oder geht es da hauptsächlich um die sportlichen Aspekte?
Habe da leider keinen Vergleich....

Antworten