Trockenfallen

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Matze

Trockenfallen

Ungelesener Beitrag von Matze »

Hallo Segler!
Ich möchte mit meiner VA65 im Wattenmeer segeln und gegebenenfalls auch trockenfallen. Vorne Bb. und Stb. je eine Wattstütze und achtern die Badeleiter "Eigenkonstruktion" als klappbare Wattstütze zum Schutz vom Ruderblatt. Den Schwertkasten möchte ich unten mit einer Gummiplatte und 4 markierten Leinen abdecken, ist sicher etwas Gefummel bis zur Perfektion aber möglich.
Frage an die alten Hasen? Wie sieht es mit der Rumfstabilität aus wenn die VA auf dem Kiel steht und von 2 Personen auch noch bewohnt wird ? Es stand zwar schon etwas darüber im Forum aber vielleicht gibt es ja schon wieder ein paar neue Erkenntnisse.
Danke dafür im voraus und Gruß Matze
Risoni
Beiträge: 41
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 14:07

Trockenfallen

Ungelesener Beitrag von Risoni »

Die VA steht doch auf dem Slipwagen auch auf dem Kiel und wird seitlich nur abgestützt. Ich habe da auch schon drauf übernachtet und es turnen manchmal 2 Leute darauf herum. Fand ich nie problematisch.
Matthias
Antworten