Varianta65 - NEWBIE - technische Infos, Mitsegeln

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Segelanfänger

Varianta65 - NEWBIE - technische Infos, Mitsegeln

Ungelesener Beitrag von Segelanfänger »

Hallo zusammen,

erst einmal ein Lob an diese informative Seite für Varianta Newbies, Klasse!

Nach Euren Infos beabsichtige ich nun auch, als mein erstes Boot mir eine Varianta zu kaufen. Hierzu habe ich zwei Anliegen:

1: Mitsegeln
Besteht die Möglichkeit, dass ich in der Nähe von Paderborn einen Eigner finden kann, um auf einer Varianta mitzusegeln bzw. über das Boot schnacken zu können? Infos bitte an maliek@gmx.net

2: Alter eines Bootes
Wie alt kann der Rumpf einer Varianta werden? Boote, die in meiner engeren Wahl liegen, sind zwischen 1970 & 1975 gebaut. Wie alt kann so ein Boot werden?

3: Preis einer gebrauchten Varianta
Die von mir anvisierten Boote (Baujahr 1970 -1975) kosten ca. 5000,- €. Sind dies faire Preise bzw. was kann man für 5000,- € erwarten?

Danke schon im Voraus für Eure Antworten ! ;-)
Matze

VA65

Ungelesener Beitrag von Matze »

Hallo Segelanfänger!
Ich bin seid einiger Zeit auch Neuvariantist!
Meine 65er ist Bauj. 73 und ist in sehr gutem Zustand nichts weich etc.
Ich denke, die hält auf alle Fälle noch gut 20 Jahre.bei guter Pflege,
wenn nicht noch länger.
Ich habe im letzten Sommer 3500 Euro dafür bezahlt voll besegelt,
ein guter Außenborder und ein Sliptrailer waren dabei. Ich habe sie dann auf einem Pkw Transportanänger nach Hause geholt, ging perfekt. Der Preis war o.k. allerdings sollte man dafür kein extra Zubehör wie Beleuchtung,Echolot,WC,Radio,Funk etc. erwarten.
Gruß Matze
Nanou
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:34

Re: Varianta65 - NEWBIE - technische Infos, Mitsegeln

Ungelesener Beitrag von Nanou »

Hallo Segelanfänger,

bisserl späte Antwort für Dein Gesuch :)

ich habe eine V 65 an der Möhne liegen. Bin selbst nicht so super erfahren und such jemanden zum Mitsegeln, da meine Familie leider
überhaupt kein Interesse hat.

Meine tel nr: 01725132522

LG
bernd
Antworten