Muttern sitzen fest

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
klawo
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:45

Muttern sitzen fest

Ungelesener Beitrag von klawo »

Nachdem ich nun weiß, wie ich die Relingstützen wieder befestigen kann - vielen Dank für die Ratschläge - fällt mir das nächste Problem des letzten Jahres ein. Ein Losschrauben des Bug- und Heckkorbes war nicht möglich, da die Muttern fest saßen. Nichts zu machen. Gibt es einen Geheimtip?
Vielen Dank im voraus.
Norbert

fest sitzende Schrauben

Ungelesener Beitrag von Norbert »

Hallo Klaus,
hatte das gleiche Problem. Die Schrauben "verbacken" in dem, in den "Korbrohren" eingelassenen Gewinde.
Nachdem ich bei den Abschraubversuchen den ersten Kopf abgerissen hatte, blieb nichts anderes übrig als auch alle anderen -egal wie- zu lösen. Um es kurz zu machen: Bis auf eine sind alle (beide Körbe!) abgerissen. Habe dann die Schraubenreste im Rohr angekörnt und mit einem Edelstahlbohrer (vorsichtig) ausgebohrt. Danach die Gewinde etwas nachgeschnitten und mit neuen Schrauben, Dichtscheiben und Karosseriedichtband die Körbe wieder montiert (Gewinde vorher mit spez. Paste bestrichen damit sie nicht wieder verbacken). Sitzt, passt, wackelt und hat Luft :-))
Evtl. hilft Dir dies ja weiter.
Viel Erfolg und Grüße Norbert
Antworten