Innenausbau Varianta 65

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Alexander Loup
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Feb 2008, 14:22

Innenausbau Varianta 65

Ungelesener Beitrag von Alexander Loup »

Liebe Gemeinde,
bald ist es wieder soweit- die schönste Zeit des Jahres beginnt.

Ich habe vor den Innenraum in meiner 65 mit Holz zu verkleiden.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Des Weiteren hat sich die oberste Schicht vom Deck am Bug vom Rest gelöst.
Nun wollte ich ein bis zwei Löcher bohren, Epoxy reinspritzen und die beiden Schichten mittels einer Vakuumpumpe zusammen ziehe.
Inwiefern das von Erfolg gekrönt sein wird weiss ich nicht.
Hat jemand damit Erfahrung?

Über zahlreiche Antworten Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche allen eine wunderschöne Segelsession 2009.
Ganz besonders den neuen Anhängern unserer Gemeinde.

Peter Keinrath

Weiches Vorschiffsdeck

Ungelesener Beitrag von Peter Keinrath »

Hallo Alexander!
Hatte das selbe Problem. Eine Fläche von ca. 30x30cm ist am Backbord Vorschiff
weich geworden. Habe mit einem Minitool jeweils auf der höchsten Stelle zwei ca. 3x3cm große Stücke entlang der "Maserung" geschnitten.
Der ca. 3mm starke Schaumkern war durch ständige Belastung porös geworden.
Habe mit einem steifen Draht ( ca.40cm+2cm abgewinkelt) das poröse Material herausgekratzt und abgesaugt. Danach habe ich in die ,vorher mit Papierband (Epoxiüberschuss) umklebten Löcher, Epoxi gelehrt und die herausgeschnittenen Plättchen wieder eingesetzt- überklebt und das Ganze mit Sandsack beschwert.
Hält jetzt schon 2 Jahre.
Tipp: habe den steifen Draht beim Epoxifüllen in den Hohlraum eingeführt und leicht angehoben, damit es sich besser verteilt.

Holzausbau: ich glaube ich habe in meinem Varianta Bilderarchiv einige mit Holzausbauten, wenn ich sie finde werde ich sie mailen.

schöne Grüße vom Neusiedlersee und immer ne Handbreit
Rotwein im Glas
Peter


Antworten