Torqueedo 401 E-Motor

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Jörg

Torqueedo 401 E-Motor

Ungelesener Beitrag von Jörg »

Hallo liebe Seglerfreunde,
gibt es jemanden, der einen Elektromotor Torqueedo 401 an seiner Varianta fährt? Ich benötige einen neuen E-Motor und überlege ob dieser Motor ausreicht. ich würde ungerne auf den 24V (801) gehen, da ich den Umbau auf 2 Batterien mit Wandler 24/12V umgehen möchte.

Wer kann mir Infos geben ob dieser Motor ausreicht, bei etwas mehr wind aus der Box zu kommen?

Danke im Voraus,
Gruß Jörg
Paedda
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Jun 2009, 19:40
Bootstypen: Varianta K3
Heimatrevier: Dümmer See
Verein: Segler Club Dümmer
Wohnort: Dinklage
Kontaktdaten:

Torqueedo

Ungelesener Beitrag von Paedda »

Hallo Jörg,

wir fahren auf unserer K3 einen Torqueedo 801L Travel. Supersache. Der Motor hat einen 24 V Akku, dh. kein Theater mehr mit großen schweren Batterien etc. Wir sind sehr zufrieden. Der Schub ist mehr als ausreichend. Den 401 würde ich allerdings erst Probefahren. Könnte mir vorstellen, dass je nach Wind und Wetter der 401 mit seinen 12 Volt an die Grenzen kommt.

Gruss Peter
Antworten