segel-masse

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
kai

segel-masse

Ungelesener Beitrag von kai »

habe da mal eine frage hinsichtlich der segel für eine varianta 65 .
da ich sie ohne segel gekauft habe benötige ich von euch die masse der einzelnen segel und wo man diese günstig kaufen kann (norddeutscher raum). weiterhin hat der vorbesitzer kranen nicht darauf geachtet das schwer herauszusiehen ... nun steckt es im schwertkasten fest. wie bekommt man es am besten wieder heraus ?
danke für die beantwortung im voraus !
Peter Keitz

Segelmaße...

Ungelesener Beitrag von Peter Keitz »

Hallo Kai,

kurze Antwort zu den Segelmaßen: Schaue doch mal unter "Service"-"Klassenvorschriften" nach. Dort wirst Du alles Notwendige finden. Günstig kannst Du auch gelegentlich gebrauchte Segel auf der "Pinnwand" finden.

Zum Thema Schwert befinden sich in diesem Forum gefühlte 378 Beträge. Schaue mal bis nach ganz unten durch, Du wirst höchstwahrscheinlich alles finden was Du wissen willst.

Schöne Grüße aus Hessen,

Peter
quasimodo
Beiträge: 75
Registriert: Di 24. Jan 2006, 23:28

segel-masse

Ungelesener Beitrag von quasimodo »

Hallo Kai, die Ansage Norddeutscher Bereich befähigt mich , Dir zu antworten. Ich vermute, Ahrensburg ( Stadtrand Hamburg ) ist der nördlichste Bereich von Süddeutschland. Mein Tip als Fahrtensegler, LA BELLE Segel aus Bad Segeberg. Habe diese ( Groß ) 5 Jahre als Fahrtensegler gefahren, ohne Stress.
Aufgrund meiner Rollreffanlage möchte ich für das Vorsegel keine Aussage treffen, ob die Vorsegel von LA BELLE diesem entsprechen, ich fuhr bisher ein anderes Fabrikat.
Die Frage ob Dein Vorbesitzer oder der Konstrukteur wegen dem Schwert schlecht schlafen sollte, wollen wir hier nicht diskutieren. das Problem ist bekannt.
Wegen Deinem klemmenden Schwert, norddeutscher Bereich, zwischen Skagen und Karlruhe, wo steht Dein Schiff. Rufe einfach an 04102 55720,
als Emil oder Fax 04102 99 64 85
Die Zeit ist Kurz, in 100 Tagen schwimmen und segeln wir wieder.

Ohne Stress ins nächste Jahr, alles Gute weiterhin,
Jörg und Quasimodo
Antworten