Suche Revier in Holland

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
ThomasK
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Jan 2008, 21:17
Bootstypen: V65
Heimatrevier: Xanten
Wohnort: 47877 Willich

Suche Revier in Holland

Ungelesener Beitrag von ThomasK »

Hallo,
ich suche für nächste Saison eine neues Revier in Holland.

Da es von uns zum Markermeer (Südl. Iisselmeer) nicht ganz so weit ist, spiele ich mit dem Gedanken dort einen Liegeplatz in zu suchen.
Da ich aber noch nicht so viel Erfahrung habe, frage ich mich, ob es das richtige Revier ist oder ob ich besser am Versemeer oder Grevenlingermeer suche, was aber ca. 1 Stunde weiter weg ist.
Kann mir da jemand einen Rat geben?

Außerdem habe ich gelesen, dass das Abhören des Funks in Holland Pflicht ist, was wenn ich aber kein Funk an Bord habe? Muss ich mir dann eines zulegen?

Gruß,
Thomas Kardung
Jan

Unbedingt ans veerser meer

Ungelesener Beitrag von Jan »

Ich habe seit zwei Jahren einen Hobie am Veerse Meer an der Oostwatering Werft liegen. Da sind auch jede Menge Kleinkreuzer. Die Gegend ist einfach nur Traumhaft schön ! Insbesondere Veere und Middleburg (beides mit der VA zu erreichen).

Kann ich wirklich nur empfehlen. Nur in der Hochsaison kommt man leider trockenden Fußes übers Veerser Meer, aber dann kann man ja auch raus auf die Wester- oder Oosterschelde ! Außerdem sind die Pommes leckerer als in Friesland :)
Bernhard

Grevelingen-Meer

Ungelesener Beitrag von Bernhard »

Das Grevelinen-Meer kann ich nur wärmstens empfehlen! Es ist ein wirklich phantastisches Segelrevier mit der Möglichkeit, auf kleinen Inseln anzulegen etc.
Der Wind ist sehr zuverlässig, die Bedingungen daher sehr schön, die Welle erreicht durch den Absperrdamm jedoch nicht die Höhe der nahen Nordsee, was für kleinere Boote optimal ist.

Weiter besteht die Möglichkeit, via Oosterschelde oder Westerschelde Gezeitenreviere zu befahren, was sehr anspruchsvolles Segeln ermöglicht.

Grüße, Bernhard
Christoph Bruchhof

Loosdrechter Plassen

Ungelesener Beitrag von Christoph Bruchhof »

Hi,

also wir waren jetzt 2 mal mit unserer Varianta K4 und 1mal mit einer Sprinta in Loosdrecht auf den Plassen (Utrecht).

Für Einsteiger und Familie wunderschön es gibt da sehr schöne kleine Inseln wo man anlegen kann Picknicken kann und segeln kann und wenn schelchtes Wetter kommt ist man ruckzuck inerhalb von paar Minuten irgend wo fest im Windschatten.

LG Christoph
Antworten