Streichfähigkeit von Gelcoat verbessern

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Barbossa
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 22:58
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Bevertalsperre/Hückeswagen

Streichfähigkeit von Gelcoat verbessern

Ungelesener Beitrag von Barbossa »

Guten Abend!

Kann mir jemand sagen, wie ich die Streichfähigkeit von Gelcoat (Gelcoat Reparaturset von Yachtcare) verbessern kann. Von Yachtcare selber wurde der Zusatz von 1-2% Styrol empfohlen, damit möchte ich aber nicht so gerne arbeiten, weil Styrol karzinogen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG

Udo Balzer
Eckhrd Lipinski

Strichfähigkeit von Gelcoat verbessern

Ungelesener Beitrag von Eckhrd Lipinski »

Siehe:

www.schlauchboot-online.at/forum/archiv ... -9539.html

In jedem Fall vorher Hersteller kontaktieren !


Gruß


Eckhard Lipinski
Barbossa
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 22:58
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Bevertalsperre/Hückeswagen

Streichfähigkeit von Delcoat verbessern

Ungelesener Beitrag von Barbossa »

Vielen Dank für den Link!

Interresant ist der Hinweis, daß es ohne Verdünnung noch am besten ging. Werd es also erst mal "pur" versuchen.

Liebe Grüße

Udo Balzer
Antworten