Groß- und Fockfall ohne Stahldraht?

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Barbossa
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 22:58
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Bevertalsperre/Hückeswagen

Groß- und Fockfall ohne Stahldraht?

Ungelesener Beitrag von Barbossa »

Hallo liebe Varianta-Gemeinde!

Ich möchte gerne für die nächste Saison die Fallen meiner VA 65 erneuern. Spricht etwas dagegen, hierfür nur Tauwerk (modernes geflochtenes) zu verwenden und auf den Stahldraht zu verzichten?

Mit welchem Tauwerk habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe

U.Balzer
Stefan Langen

Fallenmaterial

Ungelesener Beitrag von Stefan Langen »

Hallo,
ich hatte alle Fallen ohne Drahtvorläufer gefahren (weil ins Cockpit umgelenkt). Gutes Material ist sinnvoll, ich verwendete Vectran und Kevlar. Reck gab es damit keins, allerdings bedarf es guter Hebelklemmen (Easylock mini, alle Billiglösungen sind Mist).
Grüße Stefan
Antworten