Porbleme mit Ersatzteilen

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Bernd

Porbleme mit Ersatzteilen

Ungelesener Beitrag von Bernd »

Hallo Variantafreunde,
grad hab ich ein Paket aus Großenbrode mit Ersatzteilen bekommen. Freude war groß aber dann das Dilemma. Bei einigen Teilen weiss ich einfach nicht wo und wie ich sie anbauen soll. Dazu gehören
- Salingsnockbeschläge (schwarze Kugeln; dachte die verhindern das Rutschen der Saling). Sin daber nur Kugeln mit Innengewinde#, alos wohin damit???

- Rudersicherung (Federblech) wo und wie baut man das an?

- Bleche zum Verschließen der Mastnut (will diese Saison auf Mastrutscher umsteigen) An welcher stelle befestigt man die? Gewinde bohren?

Ich wollte eigentlich nächste Woche mit den Umbauarbeiten anfangen, aber so??? Die Leute in Großenbrode, wo ich grad angerugfen hab, waren alles andere als freundlich und ich kam mir vor wie ein Depp.

Bitte bitte helft mir; Fotos BEschreibungen, egal, Hauptsache ich komm weiter

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!

E-Mail: nobbi101@gmx.de

Auf einen guten Saisonstart
Risoni
Beiträge: 41
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 14:07

Ersatzteile

Ungelesener Beitrag von Risoni »

Als ich neulich mal wieder bei Großenbrode etwas bestellte, hatte ich einen sehr freundlichen und kompetenten Gesprächspartner am Ohr, dessen Namen mit N anfing, glaube ich. Man merkte ihm an, dass er die VA in und auswendig kannte. Er gab sehr ausführlich und völlig aus eigenen Stücken detailiert Auskunft.
Vielleicht nochmals anrufen , vielleicht hattest du umständebedingt den falschen Gesprächspartner!?
Gruß

Matthias
Myra
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 12:59

Einbau von Ersatzteilen

Ungelesener Beitrag von Myra »

Hallo Bernd,
die schwarzen Kugeln schraubst Du ans Ende der Salings zum Schutz der Genua. Davor sollte noch eine Mutter geschraubt sein, damit die Oberwanten fixiert sind.
Wegen der anderen Fragen ruf mich mal an unter 07534 7834

Gruß Jörg
geesko
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mär 2007, 14:11

Sicherungsblech und Mastrutschersicherung

Ungelesener Beitrag von geesko »

Sicherungsblech wird am Ruder unter dem oberen Beschlag angebrecht- Schreauben am besten in Epoxit (UHU-Plus).
Ich hjabe keine Bleche zum Verschließen der Mastnut angebrecht - oberhalb der Aussparung - wo das Segel eingeführt wird, ist ein durchgehender Bolzen, der hält die Mastrutscher auf. Funktioniert bei mir einwandfrei.
kannst mich ja evtl. mal anrufen 0721 615102
Antworten