Kammklemme für die Vorschot

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Dirk Bremen

Kammklemme für die Vorschot

Ungelesener Beitrag von Dirk Bremen »

Hallo zusammen,

auch an meinem Boot nagt der Verschleiss, so sind mittlerweile die Kammklemmen der Vorschoten ausgeleiert. Leider sind, auch bei der Marina Großenbrode, nur noch Klemmen mit einem Lochabstand von 72 mm zu bekommen. Meine alten Klemmen haben jedoch ca. 83mm Lochabstand. Da ich keine Lust habe, neue Löcher ins Deck zu bohren, frage ich, ob jemand noch gute Klemmen hat oder weiß, wo man diese noch besorgen kann.

Gruß und Dank
Dirk
Karl Heinz

Kammklemme

Ungelesener Beitrag von Karl Heinz »

Hallo Dirk,
nur so eine Idee: Statt neue Löcher ins Deck zu bohren, könntest Du vielleicht je ein neues Loch im richtigen Abstand in die Klemmen bohren.
Gruß vom Bodensee,
Karl Heinz
Dirk Bremen

Kammklemme

Ungelesener Beitrag von Dirk Bremen »

Hallo Karl Heinz,

im Prinzip eine gute Idee, aber die Klemmen sind nicht lang genug, dass man da noch weiter außen ein Loch bohren könnte.

Danke
Dirk
Risoni
Beiträge: 41
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 14:07

Klemmen

Ungelesener Beitrag von Risoni »

Hallo Dirk,
was ist mit einem kleinen Adaptersockel aus Holz, den du nach unten in die vorhandenen Löcher schraubst und auf den du die neuen Klemmen schraubst?

Gruß

MAtthias
Dirk Bremen

Kammklemme

Ungelesener Beitrag von Dirk Bremen »

Hallo Matthias,

danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Was macht übrigens dein Vorluk?

Gruß Dirk
Claudia
Beiträge: 206
Registriert: Do 14. Okt 2004, 14:40
Bootstypen: VA65 3495
VA65 3715
Heimatrevier: hessischer Main, Urlaubs- und Regattareviere

Kammklemme

Ungelesener Beitrag von Claudia »

Ich habe passende Kammklemmen (leider nur) in Plastikmaterial bei Plastimo gefunden.
Claudia
Beiträge: 206
Registriert: Do 14. Okt 2004, 14:40
Bootstypen: VA65 3495
VA65 3715
Heimatrevier: hessischer Main, Urlaubs- und Regattareviere

Re: Kammklemme für die Vorschot

Ungelesener Beitrag von Claudia »

http://www.clamcleat.com/cleats/cleat_d ... theid2=105

Tja, die passen, sind die alten 201er und sind wohl nur noch mit Glück irgendwo zu bekommen.
Der Hersteller ist doch Clamcleat (obwohl auf meiner Verpackung Plastimo stand.
Antworten